MYSQL Datenbank nach Postgres migrieren

rzk
Goto Top
Hallo Leute,

ich habe die Aufgabe bekommen heraus zu finden ob es eine möglichkeit gibt eine MYSQL Datenbank die für PTS benutz wird(Projekt Tracking System) in eine Postgres Datenbank zu konvertieren bzw. migrieren. Leider habe ich noch keine wirkliche Hilfe im Netz gefunden.



Danke für eure Mühe

Content-Key: 17308

Url: https://administrator.de/contentid/17308

Ausgedruckt am: 29.06.2022 um 19:06 Uhr

Mitglied: netstorm
netstorm 19.01.2006 um 12:05:02 Uhr
Goto Top
Hallo,

naja, grundsätzlich geht das. Du mußt nur darauf achten, das die Datentypen in der neuen DB auf die in der alten DB passen. Da es beides relationale Datenbanken sind, ist das Grundkonzept das selbe. Was man aber berücksichtigen sollte: Die Programme oder Scripte, die auf die DB zugreifen müssen natürlich alle geändert werden. Die Queries sind zwar größtenteils identsch aber die Connection zur Datenbank läuft anders ab.

CIAO Thorsten