Mysql - Update Befehl mit PHP
Hallo ich habe schon kreuz und quer im i-net gesucht und alles erdenkliche probiert, hat aber alles nicht funktioniert...
Ziel ist es, bestehende Datensätze mittels dem "UPDATE"-Befehl zu ändern.
Mein Code:
hat nicht funktioniert. Auch mit dem bekannten "prepare"-befehl und der Übergabe von ? hat nicht funktioniert (ERROR: Non-Object..)
Wie schaffe ich es jetzt mehrere Werte eines Datensatzes zu ändern und diesen Datensatz über die ID zu ermitteln?
Er bringt bei dieser Variante keinen Fehler, ändert aber auch nichts. Die Inhalte der Variablen stimmen jedoch.
Bitte um schnelle Hilfe..
Danke schonmal,...
Gruß,
J.R.
Ziel ist es, bestehende Datensätze mittels dem "UPDATE"-Befehl zu ändern.
Mein Code:
$db = mysql_connect('localhost','user','pass', 'datenbank') or die("Database error");
mysql_select_db($db);
$update = 'UPDATE tabelle1 SET abteilung = '.$abteilung.' WHERE id = '.$id;
$result = mysql_query($update);
hat nicht funktioniert. Auch mit dem bekannten "prepare"-befehl und der Übergabe von ? hat nicht funktioniert (ERROR: Non-Object..)
Wie schaffe ich es jetzt mehrere Werte eines Datensatzes zu ändern und diesen Datensatz über die ID zu ermitteln?
Er bringt bei dieser Variante keinen Fehler, ändert aber auch nichts. Die Inhalte der Variablen stimmen jedoch.
Bitte um schnelle Hilfe..
Danke schonmal,...
Gruß,
J.R.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 136275
Url: https://administrator.de/contentid/136275
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 08:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Du kannst noch ne kleinigkeit ändern:
Du brauchst hier kein $result -> das Update-Stmt liefert m.W. eh nix zurück.
Dafür würde ich nen mysql_query($aendern) or die ("... Fehlermeldung....") machen (und zu Debug-Zwecken im Testbetrieb nen mysql_query($aendern) or die ("Fehler Update: ".$aendern);
einbauen...
Du brauchst hier kein $result -> das Update-Stmt liefert m.W. eh nix zurück.
Dafür würde ich nen mysql_query($aendern) or die ("... Fehlermeldung....") machen (und zu Debug-Zwecken im Testbetrieb nen mysql_query($aendern) or die ("Fehler Update: ".$aendern);
einbauen...