libor74
Goto Top

MySQL Zugriff mit C unter Linux?

Hallo zusammen,

ich möchte mit einem kleinen C Programm Werte aus Textdateien auslesen und in eine mySQL Datenbank eintragen.
Im Netz habe ich schon dutzende Infos gefunden aber mir ist das noch nicht so richtig klar. Zum einen ist die Rede
von der mySQL C API und zum anderen gibt es den mySQL C Connector zum Download.
Ist das das gleiche? In einem Tutorial steht, man lädt einfach den header mysql.h aber wo bekomme ich den her?

Wäre schön wenn mir jemand etwas Ordnung in die Infos bringen würde.

Danke und Gruß

Libor

Content-Key: 170396

Url: https://administrator.de/contentid/170396

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: 64748
64748 25.07.2011 um 20:53:01 Uhr
Goto Top
Guten Abend Libor,

guck mal im Verzeichnis /usr/include/mysql/ dort findest Du neben vielen anderen Header-Dateien auch mysql.h
Falls nicht, es ist distributionsabhängig, ggf. musst Du ein mysql-devel Paket installieren.

Markus
Mitglied: Libor74
Libor74 26.07.2011 um 08:43:35 Uhr
Goto Top
Hallo Markus,

danke für die Infos. Habe der Reihe nach noch Pakete nachinstalliert und irgendwann war das Verzeichnis dann wirklich da.
Dann kann ich mich ja mal ans Werk machen...

Danke und Gruß

Libor