mysteriöse tmp Dateien im Homeverzeichnis

Mitglied: streuner

streuner (Level 1) - Jetzt verbinden

11.11.2009, aktualisiert 10:13 Uhr, 5544 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo an die Admins

Wir haben seit kurzem ein Problem in den Userverzeihnissen.
In den Verzeichnissen stehen Dateien die ich nicht zuordnen kann
Es sind tmp Dateien: frd1.tmp, frda.tmp
Bei einem User sind die Dateien aus dem Homeverzeichnis verschwunden und es stehen nur noch die besagten tmp Dateien drin.

Die Server haben wir nach Viren etc gescannt-> alles i.O.

Wer kann mir da helfen
Mitglied: dave114
11.11.2009 um 10:09 Uhr
morgen,

hat sich das Problem erledigt oder warum hast du den Beitrag schon als "gelöst" makiert?

mfg
David
Bitte warten ..
Mitglied: streuner
11.11.2009 um 10:11 Uhr
das Prob besteht noch
Der Beitrag sollte noch nich als gelöst stehen -> sorry mein Fehler
Bitte warten ..
Mitglied: dave114
11.11.2009 um 10:18 Uhr
kein Problem

aber helfen kann ich dir leider nicht :-( face-sad

mfg
David
Bitte warten ..
Mitglied: Komabaer
11.11.2009 um 10:43 Uhr
Hi,

das ganze hatten wir auch einmal. Das ganze tritt auf wenn man Servergespeicherte Profile verwendet.
Wenn die Synchronisierung zwischen Profilspeicherort und PC aus irgendeinem Grund abbricht oder unterbrochen wird kann die Synchronisierung nicht abgeschlossen werden und es bleiben diese .tmp Dateien.

Schau mal in das Eventlog von dem Server und Computer wo sich der Benutzer anmeldet, da müsste ein Fehler bzw. eine Warnung drin stehen.

Als ersten Schritt würde ich dir empfehlen die tmp Dateien zu löschen, die alten wiederherzustellen und auf dem Zielcomputer das Profil entfernen damit es sauber neu angelegt werden kann.
Bitte warten ..
Mitglied: streuner
11.11.2009 um 13:59 Uhr
erstmal Danke

das hab ich schon probiert ohne Erfolg
das nicht so schöne ist, das Daten verloren sind und ich nicht weiß wie ich diese wiederherstellen kann

mfg

streuner
Bitte warten ..
Mitglied: Komabaer
11.11.2009 um 14:35 Uhr
Nunja ihr werdet doch eine Sicherung der Home Verzeichnisse durchführen oder?

Mit der Backupsoftware kannst du die Daten ganz leicht wiederherstellen.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Windows 7 fast alle Programme melden zeitweise "keine Rückmeldung"
GerdlangVor 1 TagFrageWindows 735 Kommentare

Im Oktober 2020 wurde mein Rechner von einem Virus befallen. Habe ihn dann zur Softwarereparatur in eine renomierte IT-Werkstatt gegeben. Danach war alles OK. ...

Windows Server
Server fährt um 22:04 einfach runter
achim22Vor 1 TagFrageWindows Server17 Kommentare

Hi, ich habe seit drei Tagen das Problem das sich das Blech einfach runter fährt, ohne jeglichen Grund. Dachte erst es liegt an den ...

Netzwerkgrundlagen
Firewall-Frage in Verbindung mit FritzBox-VPN
gelöst SarekHLVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen44 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgenden Aufbau (bisher ohne die im Bild schon eingezeichnete Firewall): Ziel ist es, über das VPN kommende Anfragen nur zur ...

Windows 10
Microsoft verkündet das Support-Ende für Windows 10 Home und Pro
IT-SpeziVor 1 TagInformationWindows 1016 Kommentare

Moin, laut der offiziellen Microsoft-Webseite ist im Jahr 2025 Schluss mit dem Support für Windows 10 Home und Windows 10 Pro. Am 14. Oktober ...

Server
IP Filter Sicherheit?
gelöst CrunkFXVor 1 TagFrageServer17 Kommentare

Guten Abend, Ich habe eine Anlage (EMA), welche unvermeidlich zur Kommunikation eine Portfreigabe benötigt, d.h. kein Reverse-Proxy etc. Ich weiß dass ein VPN in ...

Installation
Firmennetzwerk Release
gelöst LeohansyVor 1 TagAllgemeinInstallation5 Kommentare

Hallo In einem Firmennetzwerk ist Anwender Software installiert , die mehrere Arbeitsplätze und Abteilungen nutzen. Ist die Software dann auf einem Server installiert ? ...

Router & Routing
Coaxial Modem - Alternative zu Fritzbox Cable 6591
gelöst mario89Vor 1 TagFrageRouter & Routing5 Kommentare

Hallo Leute, ich wollte euch an dieser Stelle nochmals kurz um Rat fragen. Hintergrund ist, dass ich aktuell einige Probleme mit einer stabilen Anbindung ...

Batch & Shell
Gesamte Ordnerstruktur verschieben, wenn Datei um Ursprungsordner vorhanden ist
chris123Vor 1 TagFrageBatch & Shell6 Kommentare

Hallo zusammen, wenn in einem Ursprungsordner eine Datei vorhanden ist (*.ac), dann soll der gesamte Ordnerpfad einschließlich aller Dateien in dem Ordner auf eine ...