Nach Ausschalten erst mal kein Einschalten möglich...
Also ich habe meinen Rechner schon ein Jahr. Doch ein Problem nervt mich richtig. Wenn ich etwas vergessen habe und noch mal an den PC muss und ihn bereits ausgeschaltet habe muss ich warten oder Daumentraining machen. Auch wenn ich ein Bauteil einbauen möchte kann ich erst einmal warten. -.-
Der PC geht dann nicht mehr an. Da ich nicht warte mach ich dann was anderes. Auf jedenfall geht es nach 15 Minuten warten.
Zum Daumentraining:
Wenn ich denn Netzschalter ausschalte und den "Anknopf" ganz schnell drücke und dabei den Netzschalter wieder einschalte geht es manchmal.
Liegt das am Netzteil???? Kann mir jemand helfen???
thx
Enclave
Der PC geht dann nicht mehr an. Da ich nicht warte mach ich dann was anderes. Auf jedenfall geht es nach 15 Minuten warten.
Zum Daumentraining:
Wenn ich denn Netzschalter ausschalte und den "Anknopf" ganz schnell drücke und dabei den Netzschalter wieder einschalte geht es manchmal.
Liegt das am Netzteil???? Kann mir jemand helfen???
thx
Enclave
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 20776
Url: https://administrator.de/contentid/20776
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 19:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Schalt dein Pc aus, entferne alle Rigel, Speicher, Platten etc. nimm einem Staubsauger und sauge mal alles durch, so dass keine störungen mehr da sein können
Mit freundlichen Grüßen
Alexander
http://www.tw-gaming.com
Mit freundlichen Grüßen
Alexander
http://www.tw-gaming.com
Hi
der An/Ausschalter vom PC ist ein Öffner, Sprich er öffnet ( unterbricht ) den Stromkreis.
Wird dieser Schalter nun betätigt, wird die Spannung für kurze zeit auf Masse gezogen und ein Impuls geht zum Netzteil und schaltet es ein.
Tippe stark auf den Schalter, das er eben nur noch schließt und nicht mehr öffnet.
Gruss Torsten
der An/Ausschalter vom PC ist ein Öffner, Sprich er öffnet ( unterbricht ) den Stromkreis.
Wird dieser Schalter nun betätigt, wird die Spannung für kurze zeit auf Masse gezogen und ein Impuls geht zum Netzteil und schaltet es ein.
Tippe stark auf den Schalter, das er eben nur noch schließt und nicht mehr öffnet.
Gruss Torsten
Moin
sorry bin elektroniker vom Beruf ;) , es ist schwer zu erklären.
Punkt 1:der An/Ausschalter ist auf dein Board gejumpert
Punkt 2:wenn der Schalter nicht betätigt ist, ist der Stromkreis durch den Schalter geschlossen, sprich es fießt ein Strom durch den Schalter
Punkt 3:wird der schalter betätigt wird der Stromkreis unterbrochen, sprich es fließt kein Strom mehr
Punkt 4:beim betätigen wird das MainBoard für sehr kurze Zeit im Milisekunden Bereich Resetet und gleichzeitig ein Impuls zum Netzteil geleitet, dieser Impuls sagt dem Netzteil das es anlaufen soll.
nun habe ich die annahme An/Ausschalter Kontaktschwierigkeiten hat
mfg torsten
sorry bin elektroniker vom Beruf ;) , es ist schwer zu erklären.
Punkt 1:der An/Ausschalter ist auf dein Board gejumpert
Punkt 2:wenn der Schalter nicht betätigt ist, ist der Stromkreis durch den Schalter geschlossen, sprich es fießt ein Strom durch den Schalter
Punkt 3:wird der schalter betätigt wird der Stromkreis unterbrochen, sprich es fließt kein Strom mehr
Punkt 4:beim betätigen wird das MainBoard für sehr kurze Zeit im Milisekunden Bereich Resetet und gleichzeitig ein Impuls zum Netzteil geleitet, dieser Impuls sagt dem Netzteil das es anlaufen soll.
nun habe ich die annahme An/Ausschalter Kontaktschwierigkeiten hat
mfg torsten