Nach Datensicherung per DVD lassen sich die Daten nicht mehr zurückspielen.

Kullic

beim kopieren der Daten von der DVD,erscheint Fehlermeldung: falscher Parameter.

Mein Bruder hat seinen PC komplett sicher wollen und sämtliche Daten auf DVD gebrannt.
Nun nach der Neuinstallation von Windows XP Pro wollten wir die Daten wieder auf die Festplatte kopieren. Einige Dateien sind lesbar und lassen sich auf der DVD öffnen bzw. von der DVD kopieren ,andere (der grossteil der auf der DVD befindlichen Daten) lassen sich weder öffnen und anschauen, noch kopieren. Bei den Daten handelt es sich vor allem um Fotos die für meinen Bruder überlebenswichtig sind. Bin selbst Informatikkaufman und habe die DVD auf jedem erdenklichen PC im Betrieb ausprobiert immer wieder das selbe Problem.

Bitte um Hilfe ich weiss nicht mehr weiter!

Content-Key: 34858

Url: https://administrator.de/contentid/34858

Ausgedruckt am: 23.01.2022 um 19:01 Uhr

Mitglied: cmuntz
cmuntz 27.06.2006 um 16:34:38 Uhr
Goto Top
Hallo

Hast du denn Mal versucht die DVD nochmal zu Kopieren oder Funktioniert das auch nicht mehr ??

Ich würde mal versuchen wenn kopieren noch geht ein Image zu erstellen und mit einem Image lesetool zu öffnen

MfG

Christian
Mitglied: Kullic
Kullic 28.06.2006 um 13:41:09 Uhr
Goto Top
Hallo und schon mal vielen Dank!!!!

Also ich hab die DVD mehrmals probiert einzelne Daten runterzubrennen das hat jedoch nie Funktioniert. Jetzt hab ich die DVD "on the fly" kopiert das hat funktioniert nur sind die Daten genauso unerreichbar wie zuvor auch.Wenn ich auf die Daten zugreifen möchte, erscheint eine Fehlermeldung "falscher Parameter ..."
Mitglied: cmuntz
cmuntz 28.06.2006 um 17:36:35 Uhr
Goto Top
Ok

dann sind die DVD´s normale Rohlinge gewesen oder -RAM oder +/-RW´s.

Es scheint mir so zu sein das die disks nich finalysirt worden

Ich weiss leider net fals das der fall ist ob sich die disks nachträglich finalysiren lassen aber vileicht mal noch ein denkanstoss für andere aber ich werde nochmal drüber nachdenken

Sorry das ich sonst zurzeit net Weiterhelfen kann

MfG
Christian
Mitglied: Kullic
Kullic 29.06.2006 um 09:43:38 Uhr
Goto Top
Hallo Christian !!!

Ja das waren normale Rohlinge das verblüffende an der Sache ist das ich manche Daten öffnen kann( aber nicht viele).Ich hab probiert die DVD als multisession weiterzubrenn nero erkennt aber nicht ,dass die DVD weitergebrannt werden kann. also den Schritt weiterbrennen hab ich auch schon ausprobiert. Ich hab es auch schon mit dem ISo Buster probiert aber da hab ich keinen Durchblick der setzt mir vor jede Datei die ich nicht öffnen kann ein rotes Zeichen keinen Plan was daa heissen soll.
Ich denke nämlich auch dass die DVD nicht nach dem Brennen richtig abgeschlossen wurde.
Heiß diskutierte Beiträge
question
Alternative für MS TeamsBlackDevilVor 20 StundenFrageVideo & Streaming5 Kommentare

Servus Zusammen, ich arbeite eigentlich grundsätzlich remote, was eben auch Kundengespräche und -beratung inkludiert. Bisher mache ich das über MS Teams, was im Grundsatz auch ...

info
Ruhe in Frieden, HackbratenVision2015Vor 1 TagInformationOff Topic5 Kommentare

Der US-Sänger Meat Loaf ist tot. Er starb laut seiner Facebook-Seite in der vergangenen Nacht im Alter von 74 Jahren. Meat Loaf, mit bürgerlichem Namen ...

question
Analog Telefonanschluss aufs Netzwerk bringenpeter91gVor 1 TagFrageISDN & Analoganschlüsse11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Router von meinem Provider welcher im Bridge-Modus geschalten ist. Dadurch kann ich die Festnetztelefonie nur über den Analog-Anschluss am ...

question
Verständnisproblem SubnettingKarolaVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen6 Kommentare

Hallo, möchte mal nerven weil ich keine Antwort finde Ein Netzwerk 172.16.0.0 /16 besteht aus einem alten Router als 4 Port Switch und 4 Clients. ...

question
Syntax zum Mappen einer Freigabe auf einem RDSH gelöst mtcmtcVor 22 StundenFrageNetzwerke14 Kommentare

Hallo zusammen, ich starte normalerweise eine rdp-Datei um mich vom HomeOffice auf meinen RDSH-Client in der Firma zu verbinden. -> also kein Problem Auf diesem ...

question
Apps mit riesigen Datenbank verbindenBella21Vor 22 StundenFrageEntwicklung4 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich suche nach einer Lösung für einen APP. Der Datenbank ist riesig mehr als 10GB, da die komplette Datenbank nicht auf das ...

question
Umgestaltung HeimnetzwerkPaulePilsVor 1 TagFrageNetzwerke1 Kommentar

Hallo zusammen, ich bin seit heute neu im Forum, deshalb hoffe ich, dass meine Beitrag an der richtigen Stelle platziert ist :-) Ich würde mich ...

question
Hyper V Maschine (Windows 10 Pro) auf Server2022 langsam gelöst factxyVor 1 TagFrageHyper-V6 Kommentare

Hallo, ich habe einen neuen Server2022 augesetzt und dort von einem 2016er Server eine Windows10 HyperV erst exportiert dann am 2022er importiert. Soweit mit gleicher ...