kullic
Goto Top

Nach Datensicherung per DVD lassen sich die Daten nicht mehr zurückspielen.

beim kopieren der Daten von der DVD,erscheint Fehlermeldung: falscher Parameter.

Mein Bruder hat seinen PC komplett sicher wollen und sämtliche Daten auf DVD gebrannt.
Nun nach der Neuinstallation von Windows XP Pro wollten wir die Daten wieder auf die Festplatte kopieren. Einige Dateien sind lesbar und lassen sich auf der DVD öffnen bzw. von der DVD kopieren ,andere (der grossteil der auf der DVD befindlichen Daten) lassen sich weder öffnen und anschauen, noch kopieren. Bei den Daten handelt es sich vor allem um Fotos die für meinen Bruder überlebenswichtig sind. Bin selbst Informatikkaufman und habe die DVD auf jedem erdenklichen PC im Betrieb ausprobiert immer wieder das selbe Problem.

Bitte um Hilfe ich weiss nicht mehr weiter!

Content-Key: 34858

Url: https://administrator.de/contentid/34858

Printed on: January 30, 2023 at 02:01 o'clock

Member: cmuntz
cmuntz Jun 27, 2006 at 14:34:38 (UTC)
Goto Top
Hallo

Hast du denn Mal versucht die DVD nochmal zu Kopieren oder Funktioniert das auch nicht mehr ??

Ich würde mal versuchen wenn kopieren noch geht ein Image zu erstellen und mit einem Image lesetool zu öffnen

MfG

Christian
Member: Kullic
Kullic Jun 28, 2006 at 11:41:09 (UTC)
Goto Top
Hallo und schon mal vielen Dank!!!!

Also ich hab die DVD mehrmals probiert einzelne Daten runterzubrennen das hat jedoch nie Funktioniert. Jetzt hab ich die DVD "on the fly" kopiert das hat funktioniert nur sind die Daten genauso unerreichbar wie zuvor auch.Wenn ich auf die Daten zugreifen möchte, erscheint eine Fehlermeldung "falscher Parameter ..."
Member: cmuntz
cmuntz Jun 28, 2006 at 15:36:35 (UTC)
Goto Top
Ok

dann sind die DVD´s normale Rohlinge gewesen oder -RAM oder +/-RW´s.

Es scheint mir so zu sein das die disks nich finalysirt worden

Ich weiss leider net fals das der fall ist ob sich die disks nachträglich finalysiren lassen aber vileicht mal noch ein denkanstoss für andere aber ich werde nochmal drüber nachdenken

Sorry das ich sonst zurzeit net Weiterhelfen kann

MfG
Christian
Member: Kullic
Kullic Jun 29, 2006 at 07:43:38 (UTC)
Goto Top
Hallo Christian !!!

Ja das waren normale Rohlinge das verblüffende an der Sache ist das ich manche Daten öffnen kann( aber nicht viele).Ich hab probiert die DVD als multisession weiterzubrenn nero erkennt aber nicht ,dass die DVD weitergebrannt werden kann. also den Schritt weiterbrennen hab ich auch schon ausprobiert. Ich hab es auch schon mit dem ISo Buster probiert aber da hab ich keinen Durchblick der setzt mir vor jede Datei die ich nicht öffnen kann ein rotes Zeichen keinen Plan was daa heissen soll.
Ich denke nämlich auch dass die DVD nicht nach dem Brennen richtig abgeschlossen wurde.