mike55
Goto Top

Nach Installation von Hyper-V ein gravierendes Problem mit Update

Problem nach Installation von Hyper-V und Update

Hallo,

wir haben ein großes Problem: Nachdem ich in einem Newsletter erfahren habe, dass Hyper-V verfügbar ist, wollte ich das gleich mal ausprobieren. Ich habe Hyper-V installiert und das Feature aktiviert. Dann hatte ich aber nicht die CD für ein virtualisiertes Betriebssystem zur Hand, und ich deaktivierte Das Feature wieder. Leider habe ich danach den Server nicht sofort neu gesartet. Einige Tage später starte ich den Server neu. Doch nun installiert Windows Updates, und sogar Updates von Hyper-V (Obwohl es doch erst gerade rausgekommen ist.) Nun startet der Server, versucht die Updates zu konfigurieren, und bleibt dabe bei 76% stehen. Die wichtigsten Dienste, ausgenommen DHCP, laufen trotzdem. Aber wir haben nicht die Möglichkeit auf die Bnutzeroberfläche zuzugreifen, weil er ständig versucht die Updates zu konfigurieren. Nach einigen Stunden bekommt man die Möglichkeit, sich beim Server anzumelden. Nachdem ich mich wieder abmelde, kommt wieder die Maske: Updates werden konfiguriert.

Könnte man versuchen die letzte Sicherung wieder auf das System zu spielen (Norton Backup Exec)?

Ich wäre sehr froh über eine Antwort.

Danke

Content-Key: 91658

Url: https://administrator.de/contentid/91658

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: TobiisFreaky
TobiisFreaky Jul 09, 2008 at 12:54:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich benutze den WS08 seit dem RC1 von Hyper-V und bin sehr zufrieden damit. Hast du nach der Installation nur das ???Feature??? deaktiviert oder was meinst du genau?

Am sinnvollsten wäre, wenn du Hyper-V nicht benutzt, diese Rolle (unter Rollen, Roles) löschst, damit der Server diesen Dienst nicht starten muss, oder du beendet alle Dienste unter dem Server die mit Hyper-V zu tun haben.

Am sinnvollsten ist es immer nach einer Betriebssystemänderung den Server zu rebooten und nicht noch Stunden oder Tage laufen zu lassen nur so nebenbei, das hast du aber hoffentlich jetzt auch erkannt.

MfG Freaky

ps: Welche Version hast du jetzt genau drauf? die RC2 von Hyper-V oder die Manufacture (Finale)
Member: mike55
mike55 Jun 23, 2009 at 12:24:26 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort.

Das Problem trat jedoch durch den HP Netzwerkkartentreiber auf. Microsoft bietete dafür einige Tage später auch einen Workaround an. Leider finde ich den Link nicht mehr.

Danach funktionierte es wieder wie gewohnt.

Grüße Michael.