Nach SBS 2003 Reperaturinstallation - SQL Enterprise Manager "Die Abfrage kann nicht ausgeführt werden, da einige Dateien entweder fehlen oder nicht registiert wurden"
Hallo Admin-Kollegen,
nachdem ich einen Reperatur-Installation an einem Small Business Server 2003 durchfgeführt habe kommt im Enterprise Manger (der ansonsten absolut Problemlos funktioniert) beim Versuch sich den Tabelleninhalt einer Tabelle anzuzeigen die folgende Fehlermeldung "Die Abfrage kann nicht ausfgeführt werden, da einige Dateien entweder fehlen oder nicht registriert wurden. Führen Sie die Installation erneut durch, um sicherzustellen, dass die erforderlichen Dateien registriert sind.
Was kann ich noch machen?! Hab heute die Client-Tools und SP3 drüberlaufen lassen. Würde den SQL Server nur ungern deinstallieren da ansonsten ja alles läuft.
nachdem ich einen Reperatur-Installation an einem Small Business Server 2003 durchfgeführt habe kommt im Enterprise Manger (der ansonsten absolut Problemlos funktioniert) beim Versuch sich den Tabelleninhalt einer Tabelle anzuzeigen die folgende Fehlermeldung "Die Abfrage kann nicht ausfgeführt werden, da einige Dateien entweder fehlen oder nicht registriert wurden. Führen Sie die Installation erneut durch, um sicherzustellen, dass die erforderlichen Dateien registriert sind.
Was kann ich noch machen?! Hab heute die Client-Tools und SP3 drüberlaufen lassen. Würde den SQL Server nur ungern deinstallieren da ansonsten ja alles läuft.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 16593
Url: https://administrator.de/contentid/16593
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 16:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Es gibt die Möglichkeit, unter Windows die InstallCD mit den SPs zu versehen (I.d.R. ist es nicht möglich, z.B. auf einem W mit SP1 eine erfolgreiche Repinstallation mit der InstallCD ohne SP1 zu machen).
Dazu nehme ich nlite.
http://www.nliteos.com/
Zweite Möglichkeit ist natürlich das Zurückspielen der Datensicherung.....
Dazu nehme ich nlite.
http://www.nliteos.com/
Zweite Möglichkeit ist natürlich das Zurückspielen der Datensicherung.....
geht der Enterprise Manager nicht richtig oder ist die Datenbank-Tabelle defekt?
Ich hab' das noch nie ausprobieren müssen, aber ich denke man kann den Enterprise Manager getrennt von SQL-Server deinstallieren und neu installieren.
Kannst ja auch von einer anderen Maschine aus (mit installiertem EM) die DB aufrufen - wenn das auch nicht geht, liegt's an der DB.
Dann machst du eben einen check_db oder spielst ein reguläres backup ein.
Ich hoffe, ich konnte helfen
Gruß
Dieter
Ich hab' das noch nie ausprobieren müssen, aber ich denke man kann den Enterprise Manager getrennt von SQL-Server deinstallieren und neu installieren.
Kannst ja auch von einer anderen Maschine aus (mit installiertem EM) die DB aufrufen - wenn das auch nicht geht, liegt's an der DB.
Dann machst du eben einen check_db oder spielst ein reguläres backup ein.
Ich hoffe, ich konnte helfen
Gruß
Dieter