r2d2r3po
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Nach Umstellung von Windows 10 auf Windows 11 keine Anmeldung mehr am Terminal-S

Hallo,

nach Umstellung von Windows 10 auf Windows 11, bekommt ein User (nur dieser) beim Anmelden an einem Windows 2016er Terminal-Server diesen Fehler.

11-10-2024_08-03-46

Andere User bei den der Client auch auf Windows 11 umgestellt wurde geht.
User kann sich an einem andern PC der auch umgestellt wurde anmelden. Scheint also nur an diesem PC zu liegen.

Das hier geht
Test-NetConnection -ComputerName TS-Server-Name -Port 3389

Kennt von Euch jemand diesen Fehler nach der Anmeldung am Terminal-Server?

Gruß, Fred

Content-ID: 668703

Url: https://administrator.de/contentid/668703

Ausgedruckt am: 16.10.2024 um 22:10 Uhr

Hammer180
Hammer180 11.10.2024 um 08:36:47 Uhr
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Hallo,
prüfe bitte mal ob der Client auf dem aktuellsten Windows Update Stand ist.
Dann sollte es wieder gehen.

Viele Grüße
r2d2r3po
Lösung r2d2r3po 11.10.2024 um 09:00:02 Uhr
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Zitat von @r2d2r3po:

Hallo,

nach Umstellung von Windows 10 auf Windows 11, bekommt ein User (nur dieser) beim Anmelden an einem Windows 2016er Terminal-Server diesen Fehler.

11-10-2024_08-03-46

Andere User bei den der Client auch auf Windows 11 umgestellt wurde geht.
User kann sich an einem andern PC der auch umgestellt wurde anmelden. Scheint also nur an diesem PC zu liegen.

Das hier geht
Test-NetConnection -ComputerName TS-Server-Name -Port 3389

Kennt von Euch jemand diesen Fehler nach der Anmeldung am Terminal-Server?

Gruß, Fred

Fehler gefunden.
Das hier war aktiviert
11-10-2024_08-59-30
em-pie
em-pie 11.10.2024 aktualisiert um 14:27:34 Uhr
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Moin,

dass du deine Sicherheit durch das Entfernen des Hakens für alle ein wenig zurückgefahren hast, ist dir bewusst?
https://www.kim.uni-konstanz.de/e-mail-und-internet/it-sicherheit/sicher ...
https://learn.microsoft.com/de-de/troubleshoot/windows-server/remote/rdc ... (hier bis "Authetifizierung auf Netzwerkebene" scrollen)

Ich würde ja eher zusehen, dass der Client auf der Gegenseite wieder NLA "mitspielt" face-wink
r2d2r3po
r2d2r3po 14.10.2024 um 12:03:33 Uhr
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Zitat von @em-pie:

Moin,

dass du deine Sicherheit durch das Entfernen des Hakens für alle ein wenig zurückgefahren hast, ist dir bewusst?
https://www.kim.uni-konstanz.de/e-mail-und-internet/it-sicherheit/sicher ...
https://learn.microsoft.com/de-de/troubleshoot/windows-server/remote/rdc ... (hier bis "Authetifizierung auf Netzwerkebene" scrollen)

Ich würde ja eher zusehen, dass der Client auf der Gegenseite wieder NLA "mitspielt" face-wink

Nach dem ich den Haken entfernt hatte, konnte sich der User anmelden.
Jetzt auf einmal wieder nicht.
Der Haken ist entfernt und ich habe auch in den GPOS auf dem Client den Link von Dir angepasst.