Nach umstieg auf w10, kann ich keine vpn verbindung per rasdial aufbauen
guten morgen,
ich habe mir unter w8.1 x64 eine batch gebastelt, die lautete wie folgt...
rasdial "vpn-name"
durch einen doppelklick wurde nun ohne rückfrage (user+psw waren gespeichert)
die vpn verbindung aufgebaut.
seit dem umstieg auf w10 funtioniert die batch nicht mehr. ich bekomme immer "ras-fehler 691"
die vpn verbindung funktioniert aber, wenn ich sie von hand starte.
dann habe ich folgendes versucht...
rasphone -d "vpn-name"
leider muss ich bei dieser variante immer das passwort eingeben und anschließend auf verbinden klicken.
kann mir jemand sagen, wie ich unter w10 per batch eine vpn verbindung ohne rückfrage aufbauen kann?
danke und grüße
ich habe mir unter w8.1 x64 eine batch gebastelt, die lautete wie folgt...
rasdial "vpn-name"
durch einen doppelklick wurde nun ohne rückfrage (user+psw waren gespeichert)
die vpn verbindung aufgebaut.
seit dem umstieg auf w10 funtioniert die batch nicht mehr. ich bekomme immer "ras-fehler 691"
die vpn verbindung funktioniert aber, wenn ich sie von hand starte.
dann habe ich folgendes versucht...
rasphone -d "vpn-name"
leider muss ich bei dieser variante immer das passwort eingeben und anschließend auf verbinden klicken.
kann mir jemand sagen, wie ich unter w10 per batch eine vpn verbindung ohne rückfrage aufbauen kann?
danke und grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 298433
Url: https://administrator.de/contentid/298433
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 00:11 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
Natürlich steht nun in einer Batchdatei ein wichtiges Kennwort - unschön, parke das also lieber in einem geplanten Task, da ist es weitaus schwieriger auszulesen.
Nebenbei: es sollte auch so gehen (wie auf 8.1), weiterhin - ich hatte es mal getestet, vor einer Weile. Vielleicht mal neu erstellen, die Verbindung.
Nebenbei: es sollte auch so gehen (wie auf 8.1), weiterhin - ich hatte es mal getestet, vor einer Weile. Vielleicht mal neu erstellen, die Verbindung.