Nach VPN Umstellung geht kein FTP Protokoll mehr
Internet Explorer, Mozilla Firefox
Hallo zusammen,
Ich habe ein seltsames Problem. Ich habe einen Rechner, welcher über den Internet Explorer (IE) auf eine öffentliche IP-Adresse mittels FTP-Protokoll (Port: 21) zugreifen will.
Wenn der Rechner nicht im VPN bei uns hängt, und entsprechend ohne Proxy surft, kann ich mit dem IE problemlos die FTP Verbindung aufbauen und ich werde nach einem Benutzer und Passwort gefragt.
Sobald ich den Rechner allerdings bei uns in das VPN hänge und versuche mit dem IE die gleiche Seite nochmal aufzurufen, erscheitn folgende Fehlermeldung:
/ von x.x.x.x kann nicht heruntergeladen werden.
Die Internetseite konnte nicht geöffnet werde. Sie ist entweder nicht verfügbar oder konnte nicht gefunden werden. Versuchen Sie es später erneut.
Wenn ich aber versuche mit dem Firefox die FTP-Verbindung herzustellen, klappt das einwandfrei. Ich werde sofort nach Benutzername und Passwort gefragt.
Ich habe im IE mal die Settings:
- "FTP-Ordneransicht aktivieren"
und
- "Passives FTP verwenden (...)"
jeweils deaktiviert und getestet, auch das hat nichts gebracht.
Weiß einer, warum der IE damit nicht klar kommt oder wie man das beheben kann?
Gruß
Hallo zusammen,
Ich habe ein seltsames Problem. Ich habe einen Rechner, welcher über den Internet Explorer (IE) auf eine öffentliche IP-Adresse mittels FTP-Protokoll (Port: 21) zugreifen will.
Wenn der Rechner nicht im VPN bei uns hängt, und entsprechend ohne Proxy surft, kann ich mit dem IE problemlos die FTP Verbindung aufbauen und ich werde nach einem Benutzer und Passwort gefragt.
Sobald ich den Rechner allerdings bei uns in das VPN hänge und versuche mit dem IE die gleiche Seite nochmal aufzurufen, erscheitn folgende Fehlermeldung:
/ von x.x.x.x kann nicht heruntergeladen werden.
Die Internetseite konnte nicht geöffnet werde. Sie ist entweder nicht verfügbar oder konnte nicht gefunden werden. Versuchen Sie es später erneut.
Wenn ich aber versuche mit dem Firefox die FTP-Verbindung herzustellen, klappt das einwandfrei. Ich werde sofort nach Benutzername und Passwort gefragt.
Ich habe im IE mal die Settings:
- "FTP-Ordneransicht aktivieren"
und
- "Passives FTP verwenden (...)"
jeweils deaktiviert und getestet, auch das hat nichts gebracht.
Weiß einer, warum der IE damit nicht klar kommt oder wie man das beheben kann?
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 109362
Url: https://administrator.de/contentid/109362
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hast du bei beiden Browsern die selben Proxys eingestellt, zu beachten wäre auch FTP Proxy usw.
Ich will nur ausschließen, dass der IE zwar nen Proxy eingestellt hat, aber anders als der Firefox diesen nur für HTTP verwendet oder umgekehrt, denn man kann ja für jedes Protokoll nen anderen Proxy konfigurieren.
Bestimmt hast du das schon geprüft, aber man weiß ja nie.
Gruß Martin
Ich will nur ausschließen, dass der IE zwar nen Proxy eingestellt hat, aber anders als der Firefox diesen nur für HTTP verwendet oder umgekehrt, denn man kann ja für jedes Protokoll nen anderen Proxy konfigurieren.
Bestimmt hast du das schon geprüft, aber man weiß ja nie.
Gruß Martin