derhalf
Goto Top

Nachrichtenprogramm im Netzwerk

Hallo Zusammen,

ich bin auch der Suche nach einem Nachrichtenprogramm für das Firmennetzwerk das folgende Anforderungen erfüllt:

- Servergestützt
- Clientanmeldung am Server
- Nachrichten im Netzwerk an eine Person, an Gruppen oder an alle schicken
- Irgendeine Rückmeldung, dass der andere die Nachricht gelesen hat
- Terminalfähig (Remotedesktopsitzungshost)

Umgebung Server 2012r2 und Win8pro

Könnt Ihr mir etwas empfehlen?

Bitte kein Skype oder ähnlichen schlonz....

Content-Key: 259934

Url: https://administrator.de/contentid/259934

Printed on: April 16, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 114757
114757 Jan 15, 2015 updated at 12:08:42 (UTC)
Goto Top
ejabberd als XMPP-Server-Daemon und z.B. Pidgin als Client.

Gruß jodel32
Member: sk-it83
sk-it83 Jan 15, 2015 at 12:05:06 (UTC)
Goto Top
Moin,

dann nimm doch MS Lync.

Kann das alles was du willst.

VG
Mitglied: 117643
117643 Jan 15, 2015 at 12:06:14 (UTC)
Goto Top
Member: derhalf
derhalf Jan 15, 2015 at 13:28:51 (UTC)
Goto Top
Danke für eure Antworten gibt es ggf. noch etwas "einfachere" Lösungen es gab mal MessageBoB das war absolut simpel und gut die Seite ist aber nicht mehr erreichbar.
Mitglied: 114757
114757 Jan 15, 2015 updated at 14:10:40 (UTC)
Goto Top
"einfachere" Lösungen
??? was ist daran schwer ? Du bist doch Admin oder ?
Das ist vermutlich was für dein Niveau face-big-smile
Member: derhalf
derhalf Jan 15, 2015 at 14:17:33 (UTC)
Goto Top
Zitat von @114757:

> "einfachere" Lösungen
??? was ist daran schwer ? Du bist doch Admin oder ?
[http://thumbs.dreamstime.com/z/leute-3d-die-auf-metallischen-dosen-sprechen-15244031.jpg Das ist vermutlich was für dein
Niveau] face-big-smile

Ha Ha ;)

Das Problem ist, dass der Kunde nicht viel für Dienstleitung ausgeben möchte es für mich aber einfacher ist dann die Mitarbeiter über Wartung etc. zu informieren. Also Lösung: Setup Starten Benutzer anlegen fertig. - Clients anmelden sache erledigt aber das gibt es so wohl nicht.
Mitglied: 114757
114757 Jan 15, 2015 updated at 15:00:56 (UTC)
Goto Top
Ein ejabberd -Server ist in 10Minuten eingerichtet, für den Client gibt's nen Setup, wo ist das Problem ?
Die Programme sind OpenSource, kosten den Kunden also nix. Wenn man will lässt sich das vollautomatisieren oder via Remote schnell einrichten.
Wenn der Kunde dir noch nicht mal 30 Minuten Arbeitszeit zahlt, schieß ihn in den Wind ... an solchen Kunden verdient man eh nix ...
Member: Alchimedes
Alchimedes Jan 15, 2015 updated at 22:13:59 (UTC)
Goto Top
Hallo ,

ich nutze mit ein paar Kollegen das hier :

http://retroshare.sourceforge.net/

bietet Verschluesselung, Gruppenchats e.t.c und kostet nothing.
Kann man auch nur im eigenen Netz betreiben, dann halt absicheren oder
sogar weltweit, geht auf allen Plattformen.

Gruss
Member: Dilbert-MD
Solution Dilbert-MD Jan 18, 2015, updated at Jan 19, 2015 at 10:45:00 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen !
Schau mal in die iX 1/2015 Artikel "Rohrpost". Ggf. Findest Du hier noch Anregungen.
Gruß Holger