gelöst Nagios XI, Literatur

Mitglied: ahstax

ahstax (Level 2) - Jetzt verbinden

11.07.2017 um 09:02 Uhr, 1190 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

kann mir jemand ein brauchbares Buch zur Verwendung von "Nagios XI" empfehlen (aktuelle Version 5.4.6)?

Neugierige Grüße,
Andreas
Mitglied: TECHGENE
LÖSUNG 11.07.2017 um 12:40 Uhr
Hallo,

im Online Handbuch findest Du bereits eine gute Dokumentation:

https://library.nagios.com/library/products/nagios-xi/manuals/

Bücher gibt es hier:

https://www.nagios.org/about/propaganda/books/

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: ahstax
11.07.2017 um 14:07 Uhr
Danke! Wird gleich bestellt bzw eingelesen.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Wireguard VPN (oder andere alternative) - Kompletter Traffic routen
gelöst KodaCHFrageRouter & Routing15 Kommentare

Guten Morgen Ich habe bisher mit OpenVPN und mit Wireguard VPN einige Tests gemacht. OpenVPN (Kostenlose Version): Hier habe ...

Windows Server
Hyper-V Server vs Datacenter?
holliknolliFrageWindows Server14 Kommentare

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem - kostenlosen - Hyper-V-Server? Ich meine, warum teure Lizenzen für Datacenter zahlen, wenn ...

Server-Hardware
Konfiguration und Stromverbrauch ML350 Gen10
kosta88FrageServer-Hardware13 Kommentare

Hallo, ich versuche mal zu berechnen was ein ML350 verbrauchen würde. Ich weiß dass es von der Konfiguration und ...

Server
Kein Zugriff auf NAS bei DS Lite
martingerdesFrageServer11 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, dieses Thema kennen wahrscheinlich viele und ich selbst habe schon viele Forenbeiträge zu diesem Thema gelesen. ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarte kaputt? Hier muss noch etwas hin, weil der andere Titel schon vergeben ist :)
Sir.classicFrageGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo an alle, ich habe einen selbst gebauten PC und mein Problem ist, dass meine Monitore regelmäßig (alle 3h) ...

LAN, WAN, Wireless
Spanning Tree Probleme
predator66FrageLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, wir haben hier eigenartige Spanningtree Probleme, die wir zur Zeit nicht gelöst bekommen: New Root Port MAC ist ...

Ähnliche Inhalte
Linux Netzwerk

Nagios XI soll in verschiedene Netzwerkbereiche "lauschen"

ahstaxFrageLinux Netzwerk7 Kommentare

Hallo, wir bauen gerade einen Nagios-XI auf. Vieles funktioniert schon, manches noch nicht. Wir würden gerne erreichen, dass der ...

Firewall

Literatur Proxy Server

ottokarlFrageFirewall3 Kommentare

Hallo, ich möchte mich näher mit dem Thema Proxy Server beschäftigen. Kann mir jemand gute Literatur dazu empfehlen? Die ...

Monitoring

Nagios SNMP Server hinzufügen

gelöst Aqua1234FrageMonitoring15 Kommentare

Hallo, Ich habe vor mit einer Netzwerkmonitoringsoftware (Nagios) anhand mit snmp die Netzwerkinfrastruktur grafisch darzustellen und zu überwachen , ...

LAN, WAN, Wireless

Literatur zu VLan, WLan und Co

Surfer12FrageLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo zusammen, ich bin beruflich im Bereich Sicherheitstechnik unterwegs. Auf Grund von Gewerkschnittstellen aber auch aus Eigeninteresse würde ich ...

Netzwerke

Fragen zum Thema: Firewall Literatur Aufbau Rat

Bisy.RightFrageNetzwerke9 Kommentare

Hallo Community, ich bin der neue und habe einige Fragen zum Thema Firewall. Lektüre Ich habe bereits O'reillys Bücher ...

Windows 10

Fujitsu Siemens Amilo XI 2550 - kein Boot möglich

gelöst 131361FrageWindows 103 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier das o.g. Gerät und möchte darauf gerne Windows 10 installieren. Eine blanko SSD ist ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT