Name breits im netzwerk vorhanden
Hallo Leute,
hab da ein Problem mit einem Rechner,
ich kann den Rechner nachdem er aus der Domäne geholt wurde nicht mehr einbinden.
Auf meiner Suche durch das WWW hab ich unter anderem den Artikel
Angeblich doppelt vergebener NetBIOS Name im Netzwerk
gefunden.
half mir leider nicht weiter.
Kann mir nicht erklären woran es liegen könnte, dass der Rechner die o. a. Meldung bringt.
Kein Rechner mit dem gleichen Namen im Netz,
sonstige Einstellungen hab ich mit nem anderen verglichen und ggf. korrigiert, was aber auch keine Abhilfe schuf.
weiß vielleicht jemand woran das liegen könnte?
Danke schonmal im Vorraus.
Gruß
Markus
hab da ein Problem mit einem Rechner,
ich kann den Rechner nachdem er aus der Domäne geholt wurde nicht mehr einbinden.
Auf meiner Suche durch das WWW hab ich unter anderem den Artikel
Angeblich doppelt vergebener NetBIOS Name im Netzwerk
gefunden.
half mir leider nicht weiter.
Kann mir nicht erklären woran es liegen könnte, dass der Rechner die o. a. Meldung bringt.
Kein Rechner mit dem gleichen Namen im Netz,
sonstige Einstellungen hab ich mit nem anderen verglichen und ggf. korrigiert, was aber auch keine Abhilfe schuf.
weiß vielleicht jemand woran das liegen könnte?
Danke schonmal im Vorraus.
Gruß
Markus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 17156
Url: https://administrator.de/forum/name-breits-im-netzwerk-vorhanden-17156.html
Ausgedruckt am: 06.04.2025 um 16:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
hab ich das richtig verstanden:
Du hast eine Rechner mit Namen "Rechner1" der war schon mal in der Domäne mit Namen "Domäne1" und wurde aus dieser entfernt --> Am Rechner geändert auf Arbeitsgruppe????
Und nun soll er wieder zurück in die Domäne1 ?
Sollte ich es richtig verstanden haben wird es so sein, dass dein Rechner noch ein Konto auf dem Domänenkontroller hat welches vor der Wiederaufnahme vermutlich gelöscht werden muss.
MfG IceBeer
hab ich das richtig verstanden:
Du hast eine Rechner mit Namen "Rechner1" der war schon mal in der Domäne mit Namen "Domäne1" und wurde aus dieser entfernt --> Am Rechner geändert auf Arbeitsgruppe????
Und nun soll er wieder zurück in die Domäne1 ?
Sollte ich es richtig verstanden haben wird es so sein, dass dein Rechner noch ein Konto auf dem Domänenkontroller hat welches vor der Wiederaufnahme vermutlich gelöscht werden muss.
MfG IceBeer