Navigations Problem
hallo an alle
Ich brauche unbedingt hilfe!!!
Ich bin dabei meine Hp zu coden per Html
Jetzt bin ich bei der Navigation angelangt
_Navi Aufbau:
Bla1 Bla2 bla3
für jedes Bla soll beim mausover eine andere Hintergrundgrafik eingeblendet werden (diese ist bei den Anhängen)
Außerdem ist die Navigation Horizontal angelegt.
Ich habe auf cssplay alle navigationen durchgeforstet aber nix dabei gefunden
Wäre dankbar um hilfe
Bild:
Ich brauche unbedingt hilfe!!!
Ich bin dabei meine Hp zu coden per Html
Jetzt bin ich bei der Navigation angelangt
_Navi Aufbau:
Bla1 Bla2 bla3
für jedes Bla soll beim mausover eine andere Hintergrundgrafik eingeblendet werden (diese ist bei den Anhängen)
Außerdem ist die Navigation Horizontal angelegt.
Ich habe auf cssplay alle navigationen durchgeforstet aber nix dabei gefunden
Wäre dankbar um hilfe
Bild:
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 93175
Url: https://administrator.de/contentid/93175
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 20:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
hm.... und... wo liegt das Problem?
Weißt du, wie die Mouseover-Effekte funktionieren? Du kannst damit eine beliebige JS-Funktion ausführen. Und eine solche Funktion kann enthalten, dass eine bestimmte Grafik, durch eine andere ersetzt wird. Größtes Problem finde ich immer, den Pfad zu der ersetzenden Grafik zu finden...
Durchaus möglich ist, dass es dazu nichts vorgefertigtes gibt. Dann wirst du ein wenig von Hand nachhelfen müssen.
Gruß
Filipp
hm.... und... wo liegt das Problem?
Weißt du, wie die Mouseover-Effekte funktionieren? Du kannst damit eine beliebige JS-Funktion ausführen. Und eine solche Funktion kann enthalten, dass eine bestimmte Grafik, durch eine andere ersetzt wird. Größtes Problem finde ich immer, den Pfad zu der ersetzenden Grafik zu finden...
Durchaus möglich ist, dass es dazu nichts vorgefertigtes gibt. Dann wirst du ein wenig von Hand nachhelfen müssen.
Gruß
Filipp
Kannst du auch mit CSS lösen:
Ist eigentlich fast besser mit CSS, viele Leute haben JS deaktiviert.
.menu_in a:link,.menu_in a:visited {
background-image: url(images/menu_link.jpg);
/* weitere CSS-Anweisungen... */
}
.menu_in a:hover,.menu_in a:active {
background-image: url(images/menu_hover.jpg);
/* weitere CSS-Anweisungen */
}
Ist eigentlich fast besser mit CSS, viele Leute haben JS deaktiviert.
ah! ich glaube, jetzt verstehe ich auch das Problem. Du hast es bisher nur mit CSS versucht?
Mit css gehts afaik nicht. Da ergibt sich das Problem, dass zwei Grafiken (die hinter dem eigentlichen Link, und die darunter) geändert werden müssen, und letztere auch bei verschiedenen Links. Das könnte schwierig werden.
Gruß
Filipp
Mit css gehts afaik nicht. Da ergibt sich das Problem, dass zwei Grafiken (die hinter dem eigentlichen Link, und die darunter) geändert werden müssen, und letztere auch bei verschiedenen Links. Das könnte schwierig werden.
Gruß
Filipp