NDR Backscatter erhalte alle 10 Sekunden Zustellungsfehler-Mails (Office365)
Hallo Zusammen
Ich bin gerade am verzweifeln seit gestern, erhalte ich alle 10 Sekunden eine Spam-Mail mit Zustellungsfehler.
Anscheinend spammt jemand mit meiner Mail (Spoofing) rum.
Ich benutze Office 365 Exchange und werde einfach nicht schlau, aus dem Doku von Microsoft.
Dort wird beschrieben das ich den Score Level auf 6 stellen sollte. Soweit so gut aber dann erhalte ich gar keine Nachrichten mehr.
Was kann man hier sonst noch machen ?
Vielen Dank für Hilfe!
Ich bin gerade am verzweifeln seit gestern, erhalte ich alle 10 Sekunden eine Spam-Mail mit Zustellungsfehler.
Ich benutze Office 365 Exchange und werde einfach nicht schlau, aus dem Doku von Microsoft.
Dort wird beschrieben das ich den Score Level auf 6 stellen sollte. Soweit so gut aber dann erhalte ich gar keine Nachrichten mehr.
Was kann man hier sonst noch machen ?
Vielen Dank für Hilfe!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1927925605
Url: https://administrator.de/contentid/1927925605
Ausgedruckt am: 17.11.2024 um 08:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Transport-Rule erstellen die von extern rein kommende Mails mit der eigenen Domain als Absender ins Jenseits befördert.
Ein Spamversender verwendet deine Email Adresse und schickt es an mehrere Empfänger.
Die Empfänger schicken die Fehlermeldung an deine Email Adresse zurück.
Du kannst nur dafür sorgen, dass deine SPF, DKIM und DMARC Einstellungen richtig sind. Letzteres sagt auch dem Empfänger, was er mit der abgelehnten Email anstellen soll. Man kann auch bestimmen, dass sie gleich verworfen wird und du keine Antwort mehr bekommst. Du kannst auch ein forensisches Postfach anlegen, wohin die Fehlermeldungen geschickt werden sollen.
Nachdem nicht jeder Empfänger diese Einstellungen auswertet, wird trotzdem noch was zurück kommen, aber nicht mehr so viel.
Die Empfänger schicken die Fehlermeldung an deine Email Adresse zurück.
Du kannst nur dafür sorgen, dass deine SPF, DKIM und DMARC Einstellungen richtig sind. Letzteres sagt auch dem Empfänger, was er mit der abgelehnten Email anstellen soll. Man kann auch bestimmen, dass sie gleich verworfen wird und du keine Antwort mehr bekommst. Du kannst auch ein forensisches Postfach anlegen, wohin die Fehlermeldungen geschickt werden sollen.
Nachdem nicht jeder Empfänger diese Einstellungen auswertet, wird trotzdem noch was zurück kommen, aber nicht mehr so viel.