Nebenberuflich zumFachinformatiker in Systemintegration IHK..?
Hey,
ich habe 1999 eine erfolgreiche Ausbildung zum Elektroniker abgeschlossen. Im Anschluss habe ich bis heute als IT-Supporter gearbeitet und kann behaupten, dass ich 13 Jahre Berufserfahrung im IT Bereich mitbringe. Würde dies ausreichen, um z.B. zur Prüfung zum Fachinformatiker zugelassen zu werden..? Kann ich sowas überhaupt Nebenberuflich machen..?
Vielleicht bekomme ich ja auch Unterstützung vom Arbeitgeber..?
Viele Grüße
ich habe 1999 eine erfolgreiche Ausbildung zum Elektroniker abgeschlossen. Im Anschluss habe ich bis heute als IT-Supporter gearbeitet und kann behaupten, dass ich 13 Jahre Berufserfahrung im IT Bereich mitbringe. Würde dies ausreichen, um z.B. zur Prüfung zum Fachinformatiker zugelassen zu werden..? Kann ich sowas überhaupt Nebenberuflich machen..?
Viele Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 226430
Url: https://administrator.de/contentid/226430
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 16:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Highlander,
ich würde sagen: Du willst FachInformatiker werden: Ruf bei der örtlichen IHK an oder sprich direkt mit deinem Chef. Die geben dir Informationen, mit denen DU dann arbeiten kannst.
Trau dich, bei 13 Jahren in der Firma sollte der Chef dich besser als jeder andere einsortieren können.
Beste Grüße,
Christian
ich würde sagen: Du willst FachInformatiker werden: Ruf bei der örtlichen IHK an oder sprich direkt mit deinem Chef. Die geben dir Informationen, mit denen DU dann arbeiten kannst.
Trau dich, bei 13 Jahren in der Firma sollte der Chef dich besser als jeder andere einsortieren können.
Beste Grüße,
Christian
Zitat von @Mr.Heisenberg:
Hey,
ich habe 1999 eine erfolgreiche Ausbildung zum Elektroniker abgeschlossen. Im Anschluss habe ich bis heute als IT-Supporter
gearbeitet und kann behaupten, dass ich 13 Jahre Berufserfahrung im IT Bereich mitbringe. Würde dies ausreichen, um z.B. zur