monschu
Goto Top

NeGXviewer Engine Fenster

Hallo alle zusammen, hoffe das ich im richtigen Unterforum bin.
Und zwar möchte ich gerne den NeGXViewer unbeaufsichtigt bzws. im Hintergrund installieren, leider finde ich nicht den passenden Schalter dazu (wenn das Programm den einen besitzt). Hoffe das mir einer von euch weiterhelfen kann und mir Tipps geben kann wie ich das Vorhaben realisieren kann.

Danke

MfG
Monschu


Bearbeitet
________________

da die installation nun funktioniert wenn man sie von hand startet hat sich die Problemstellung verändert.
und zwar wenn ich das Programm über die Baramundi installieren möchte kann ich auf dem Client PC sehen das er in einem Fenster namens Engine festhängt, welches ich aber nicht kenne und auch während der installation auch nirgends bemerkt habe. Hatte schon gedacht das es daran liegen könnte das er die falsche Sprache übernimmt, habe dies dann auch angepasst, hat aber nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Von Hand funktioniert die generierte EXE auch wunderbar, nur über Baramundi hängt sie bei dem 2ten oder 3ten Fenster.

Gruß
Monschu

Content-Key: 106671

Url: https://administrator.de/contentid/106671

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: -quei-
-quei- 21.01.2009 um 11:11:04 Uhr
Goto Top
hallo

Guckst du hier: http://www.windows-unattended.de

ist es denn eine exe oder mis?
Mitglied: Monschu
Monschu 21.01.2009 um 11:13:23 Uhr
Goto Top
werde ich mir mal anschauen.

ist eine exe datei.
Mitglied: -quei-
-quei- 21.01.2009 um 11:24:51 Uhr
Goto Top
Zitat von @Monschu:
ist eine exe datei.

meistens funktionieren die Schalter /S oder /qb
Mitglied: Monschu
Monschu 02.02.2009 um 11:16:48 Uhr
Goto Top
so habs jetzt mit autoit so gelöst das die installation automatisch abläuft.
hier einmal der code:
Run("NeGXViewer_setup.exe")
WinWaitActive("Language Selection", "&OK")
Send("!o")
WinWaitActive("Willkommen", "&Weiter >")
Send("!w")
WinWaitActive("Lizenzvereinbarung", "< &Zurück")
Send("{TAB}")
Send("{TAB}")
Send("{TAB}")
Send("{UP}")
Send("!w")
WinWaitActive("Lies mich", "&Weiter >")
send("!w")
WinWaitActive("Wählen Sie das Zielverzeichnis", "&Weiter >")
send("!w")
WinWaitActive("Programmsymbol", "&Weiter >")
send("!w")
WinWaitActive("Bestätigung der Einstellungen des Setup.", "&Weiter >")
send("!w")
WinWaitActive("Setup ist vollständig.", "&Beenden")
Send("{SPACE}")
send("b")

problem ist jetzt allerdings das wenn ich den job über baramundi anstoßen will der nicht durchläuft. bleibt an einem fenster namens engine stehen das ich nicht kenne, jemand eine idee?
Mitglied: Monschu
Monschu 09.02.2009 um 12:55:24 Uhr
Goto Top
so habe das ganze mit hilfe des autoit forums gelöst bekommen hier einmal das fertige skript.

#RequireAdmin

Run('negxviewer_setup.exe')
WinWait('Language Selection')
ControlClick('Language Selection', '', 'TButton1')
If WinWait('Achtung', 'Es ist bereits eine Version von NeGXViewer auf diesem PC installiert', 2) Then ControlClick('Achtung', 'Es ist bereits eine Version von NeGXViewer auf diesem PC installiert', 'Button1')
WinWait('Willkommen', 'Willkommen beim NeGXViewer Setup Programm')
ControlClick('Willkommen', 'Willkommen beim NeGXViewer Setup Programm', 'TButton3')
WinWait('Lizenzvereinbarung', 'Lizenzvereinbarung / License Agreement')
ControlClick('Lizenzvereinbarung', 'Lizenzvereinbarung / License Agreement', 'TRadioButton2')
ControlClick('Lizenzvereinbarung', 'Lizenzvereinbarung / License Agreement', 'TButton3')
WinWait('Lies mich', 'NeGXViewer - Next Generation Image Viewer')
ControlClick('Lies mich', 'NeGXViewer - Next Generation Image Viewer', 'TButton3')
WinWait('Wählen Sie das Zielverzeichnis', 'Setup installiert NeGXViewer in das folgende Verzeichnis.')
ControlClick('Wählen Sie das Zielverzeichnis', 'Setup installiert NeGXViewer in das folgende Verzeichnis.', 'TButton3')
WinWait('Programmsymbol', 'Verknüpfung auf dem Desktop erstellen.')
ControlClick('Programmsymbol', 'Verknüpfung zur Schnellstartleiste hinzufügen.', 'TCheckBox1')
ControlCommand('Programmsymbol', 'Sie können noch weitere Programmsymbole hinzufügen.', 'TComboBox1', 'SelectString', 'Verknüpfungen verfügbar für - alle Benutzer')
ControlClick('Programmsymbol', 'Verknüpfung auf dem Desktop erstellen.', 'TButton3')
WinWait('Bestätigung der Einstellungen des Setup.', 'Setup hat genug Informationen um den Kopiervorgang zu beginnen.')
ControlClick('Bestätigung der Einstellungen des Setup.', 'Setup hat genug Informationen um den Kopiervorgang zu beginnen.', 'TButton3')
WinWait('Setup ist vollständig.', 'Drücken Sie Beenden um das Setup zu beenden.')
ControlClick('Setup ist vollständig.', 'Drücken Sie Beenden um das Setup zu beenden.', 'TCheckBox1')
ControlClick('Setup ist vollständig.', 'Drücken Sie Beenden um das Setup zu beenden.', 'TButton3')