sysman
Goto Top

nervendes Anmeldefenster bei Userzugriff auf Terminalserver

Terminalserver Win2003

Details : Userprofil auf dem T-Server ist so eingestellt,dass Programm
bei Remotezugriff automatisch startet

Problem : Auf Client-PC erscheint im Remotefenster bei Inaktivität nach 10 min der
Anmeldebildschirm.Also muß sich der User vor dem weiterarbeiten immer
wieder neu anmelden.Nervig !!!

Ich habe schon in den Servereinstellungen für Remotezugriff und den Gruppenrichtlinien
gewühlt,kann aber keine Funktion entdecken,mit der man das oben genannte Problem
ändern oder einstellen kann.Kennt sich Jemand mit dieser Funktionalität aus ?

Content-Key: 21765

Url: https://administrator.de/contentid/21765

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y 16.12.2005 um 08:18:59 Uhr
Goto Top
Moin,

ist da vielleicht ein Bildschirmschoner der den Client sperrt, wenn er an geht??

Gruß

Ralf
Mitglied: Nebuchadneza
Nebuchadneza 16.12.2005 um 08:19:50 Uhr
Goto Top
Hallo,

nimm mal die Kennwortabfrage für den Bildschirm raus, daran wird es wohl liegen.

MfG

B.Böcherer


Ups, zwei dumme, ein gedanke =)
Mitglied: sysman
sysman 16.12.2005 um 09:25:05 Uhr
Goto Top
Hallo

Danke für die schnelle Reaktion !

Bildschirmschoner sind weder auf den Client-PCs noch auf
dem Server aktiviert.
Mitglied: sysman
sysman 16.12.2005 um 09:27:08 Uhr
Goto Top
Hier kann ja nur eine "Kennwortabfrage" auf dem Server gemeint sein ?!
Aber wo finde ich die ?
Mitglied: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y 16.12.2005 um 09:49:46 Uhr
Goto Top
Hallo,

dann schau doch mal in den Eigenschalten des RDP-Protokolles was da eingestellt ist. Findst Du unter Syssteuerung/Verwaltung/Terminaldienstekonfiguration dort unter dem Reiter "Sitzungen"

Vielleicht werden dort die Einstellung die Du im AD hinterlegt hast überschrieben...

Ralf
Mitglied: sysman
sysman 19.12.2005 um 09:21:44 Uhr
Goto Top
Hallo

Ich gehe mal davon aus,dass das Problem tatsächlich in den Einstellungen des
RDP-Protokolls in Verbindung mit den Clienteinstellungen liegt.
Werde mal ein bischen herumprobieren.
Melde mich wieder.
Einstweilen vielen Dank für den Tip !

Gruß