nervliches Wrack dank Bluescreen
Hi an alle, die sich mit dem hexadezimalen Fachchinesisch besser auskennen als ich
Also mein Prob is folgendes:
Ich bin leidenschaftlicher Wow-Zocker. Nun ist es da ja so, dass man unter Umständen 5-6 Stunden lang mit 24 anderen Leuten in nem Raid festhängt. Ab und an mag mein Rechner allerdings nicht mehr und zeigt mir nen Bluescreen, worauf hin ich neustarten muss. Da ich von den 25 Leuten der bin, der die Bosse auf sich lenkt und das ja auch kein anderer mal eben übernehmen kann (braucht einiges an passender Rüstung, Klasse und Skillung), kann ich es mir nicht erlauben einfach ma schnell abzuschmieren, da ich so alle mit in den Tod reiße.
Der Bluescreen kommt nicht nur in Raids/Instanzen, sondern auch einfach beim Solo-spiel (questen etc.) Also schließe ich zu hohe Belastung mal aus. Ob er nun kommt wenn ich kein Wow zocke weiß ich nicht, da ich den Rechner meist nur dafür anhabe^^.
Hier is mal n pic von dem Bluescreen:
Vllt kann ja einer von euch was damit anfangen und mir ggf. sagen was ich dagegen unternehmen kann.
Für eure qualifizierte Hilfe schonmal Danke im Vorraus
Also mein Prob is folgendes:
Ich bin leidenschaftlicher Wow-Zocker. Nun ist es da ja so, dass man unter Umständen 5-6 Stunden lang mit 24 anderen Leuten in nem Raid festhängt. Ab und an mag mein Rechner allerdings nicht mehr und zeigt mir nen Bluescreen, worauf hin ich neustarten muss. Da ich von den 25 Leuten der bin, der die Bosse auf sich lenkt und das ja auch kein anderer mal eben übernehmen kann (braucht einiges an passender Rüstung, Klasse und Skillung), kann ich es mir nicht erlauben einfach ma schnell abzuschmieren, da ich so alle mit in den Tod reiße.
Der Bluescreen kommt nicht nur in Raids/Instanzen, sondern auch einfach beim Solo-spiel (questen etc.) Also schließe ich zu hohe Belastung mal aus. Ob er nun kommt wenn ich kein Wow zocke weiß ich nicht, da ich den Rechner meist nur dafür anhabe^^.
Hier is mal n pic von dem Bluescreen:
Vllt kann ja einer von euch was damit anfangen und mir ggf. sagen was ich dagegen unternehmen kann.
Für eure qualifizierte Hilfe schonmal Danke im Vorraus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 112255
Url: https://administrator.de/contentid/112255
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 11:11 Uhr
18 Kommentare
Neuester Kommentar
hallo,
mach's wie ich grad, gib deinen fehlercode 0x0000003b in die guggelsuchmaske ein und dann findst ergebnisse.
ein erstes schaun ergibt, da gibt es einen abriss zu einem serverdienst.
und da kannst du anscheinend nicht viel gegen tun.
ist denn deine verbindung schnell und stabil genug, da würde ich mal versuchen zu testen.
hardware, neue oder nicht so richtig zusammenpassende wäre auch noch möglich.
dieter
mach's wie ich grad, gib deinen fehlercode 0x0000003b in die guggelsuchmaske ein und dann findst ergebnisse.
ein erstes schaun ergibt, da gibt es einen abriss zu einem serverdienst.
und da kannst du anscheinend nicht viel gegen tun.
ist denn deine verbindung schnell und stabil genug, da würde ich mal versuchen zu testen.
hardware, neue oder nicht so richtig zusammenpassende wäre auch noch möglich.
dieter
Ohne Angabe von Betriebssystem usw. wirds schwierig...
Wie warm wird Dein PC? Ausreichend kalte Zuluft vorhanden? Schonmal mit offenem Gehäuse probiert?
Neueste Treiber für die Grafikkarte probiert?
Kürzlich RAM ausgewechselt (evtl. ist die RAM-Konfiguration nicht wirklich kompatibel zueinander)?
Sonst irgendwas unternommen, was den Fehler hervorrufen könnte (neue Hardware, anderen Treiber, Software)?
Wie warm wird Dein PC? Ausreichend kalte Zuluft vorhanden? Schonmal mit offenem Gehäuse probiert?
Neueste Treiber für die Grafikkarte probiert?
Kürzlich RAM ausgewechselt (evtl. ist die RAM-Konfiguration nicht wirklich kompatibel zueinander)?
Sonst irgendwas unternommen, was den Fehler hervorrufen könnte (neue Hardware, anderen Treiber, Software)?
Ich wuerde blind auf RAM oder Waerme tippen...
Tz.
PS: Das ist tatsaechlich das erste Mal, dass ich mir eine Bewertungsfunktion fuer Beitraege herbei wuensche. Ich schlage hiermit eine Umbenennung von www.administrator.de in www.user.de vor.
Tz.
PS: Das ist tatsaechlich das erste Mal, dass ich mir eine Bewertungsfunktion fuer Beitraege herbei wuensche. Ich schlage hiermit eine Umbenennung von www.administrator.de in www.user.de vor.
@25510
Grüße
bastla
Ich schlage hiermit eine Umbenennung von www.administrator.de in www.user.de vor.
Warum nicht gleich www.benutzer.de? Grüße
bastla
ah. Entschuldigung. Denke den ganzen Tag in Englisch. Da rutschen mir leider mehr und mehr Worte in den deutschen Sprachschatz. www.benutzer.de ist natuerlich vorzuziehen, ganz klar.
Tz
Tz
Übertakten, da haben wir ja schonmal eine mögliche Fehlerquelle.
Alles auf Standardraten zurücktakten.
Und noch eine persönliche Anmerkung:
5 - 6h Raid? Ein wirklich gut gemeinter Rat: Lass die Finger von WoW, ein bekannter von mir ist dran zu Grunde gegangen.... Job verloren da er nur noch an WoW denken konnte.
Und wenn du dich wegen so einem Bluescreen schon als nervliches Wrack bezeichnest, dann sind das eindeutige Suchtanzeichen. Wir haben hier in Mainz in der Uniklinik eine Abteilung für Spielsucht wo auch WoW Spieler behandelt werden.
Das ist wirklich nur ein gut gemeinter Rat. Nimm ihn dir zu Herzen, vor allem falls du noch Schüler sein solltest.
Alles auf Standardraten zurücktakten.
Und noch eine persönliche Anmerkung:
5 - 6h Raid? Ein wirklich gut gemeinter Rat: Lass die Finger von WoW, ein bekannter von mir ist dran zu Grunde gegangen.... Job verloren da er nur noch an WoW denken konnte.
Und wenn du dich wegen so einem Bluescreen schon als nervliches Wrack bezeichnest, dann sind das eindeutige Suchtanzeichen. Wir haben hier in Mainz in der Uniklinik eine Abteilung für Spielsucht wo auch WoW Spieler behandelt werden.
Das ist wirklich nur ein gut gemeinter Rat. Nimm ihn dir zu Herzen, vor allem falls du noch Schüler sein solltest.
Hallo,
ich hoffe "Tischzecke" hat den Link von "bastla" auch mal geklickt...
und zum Problem von "Dalai Lamer" :
Beschreibe doch mal ein bisschen mehr von deiner Hardware.
CPU?
RAM?
Grafikkarte? Einstellungen?
Netzteil?
Soundkarte?
Spezielle oder "außergewöhnliche" Hardware?
Art Der Netzwerk Verbindung? LAN oder WLAN?
Art der Internetanbindung? Bandbreite? Anbieter?
Hast du mal mi Minimal Konfiguration gespielt?
Sound aus?
Grafikauflösung runtergeregelt ?
brammer
ich hoffe "Tischzecke" hat den Link von "bastla" auch mal geklickt...
und zum Problem von "Dalai Lamer" :
Beschreibe doch mal ein bisschen mehr von deiner Hardware.
CPU?
RAM?
Grafikkarte? Einstellungen?
Netzteil?
Soundkarte?
Spezielle oder "außergewöhnliche" Hardware?
Art Der Netzwerk Verbindung? LAN oder WLAN?
Art der Internetanbindung? Bandbreite? Anbieter?
Hast du mal mi Minimal Konfiguration gespielt?
Sound aus?
Grafikauflösung runtergeregelt ?
brammer
Moin Dalai-Lamer,
ich schaffe es auch nicht, auf Deine eigentlich gestellte Frage zu antworten.
Das Problem dahinter scheint mir viel wichtiger.
Ich bitte Dich ernsthaft, den Kommentar von Anorax wohlwollend zu lesen und mal -in einer bewusst eingelegten WoW-Pause - Deinen eigenen Beitrag selbstkritisch zu reflektieren.
So eventuell unter dem Vorzeichen: "Hey, genau diese Art Fertigkeiten haben Reinhold Messmer, John Lennon und Günther Jauch ja auch so bekannt gemacht, stimmts?"
Wenn ich lese
Und dieses hier...
Geh einfach davon aus, dass eventuell durch das viele WoW-Zocken etwas geronnenes Blut den Lüfter verklebt hat.
Eine gründliche Reinigung und drei, vier Jahre WoW-Abstinenz sollten helfen.
Grüße
Biber
ich schaffe es auch nicht, auf Deine eigentlich gestellte Frage zu antworten.
Das Problem dahinter scheint mir viel wichtiger.
Ich bitte Dich ernsthaft, den Kommentar von Anorax wohlwollend zu lesen und mal -in einer bewusst eingelegten WoW-Pause - Deinen eigenen Beitrag selbstkritisch zu reflektieren.
So eventuell unter dem Vorzeichen: "Hey, genau diese Art Fertigkeiten haben Reinhold Messmer, John Lennon und Günther Jauch ja auch so bekannt gemacht, stimmts?"
Wenn ich lese
Ob er nun kommt wenn ich kein Wow zocke weiß ich nicht, da ich den Rechner meist nur dafür anhabe.
... dann würde ich es schon als Sucht bezeichnen - und zwar eine, die Dich sozial, finanziell und beruflich ebenso bedroht wie eine der anerkannten Suchtkrankheiten mit illegalen Drogen.Und dieses hier...
kann ich es mir nicht erlauben einfach ma schnell abzuschmieren, da ich so alle mit in den Tod reiße.
... hey, "in den Tod reißen"... kannst du nur jemanden, der lebt.Geh einfach davon aus, dass eventuell durch das viele WoW-Zocken etwas geronnenes Blut den Lüfter verklebt hat.
Eine gründliche Reinigung und drei, vier Jahre WoW-Abstinenz sollten helfen.
Grüße
Biber
noe.. oder eher "erst jetzt". Klasse, dass das schon umgesetzt ist ;)
Bleibt nur noch die Aenderung des Logos.......
Tz
Bleibt nur noch die Aenderung des Logos.......
Tz
Zitat von @Dalai-Lamer:
[Technische Spezifikation]
Nochmal zum Thema Wow. Ich glaube ihr habt n falsches Bild bekommen.
[Statement zum Thema Abhaengigkeit von WOW]
Melde mich heut abend nochmal
[Technische Spezifikation]
Nochmal zum Thema Wow. Ich glaube ihr habt n falsches Bild bekommen.
[Statement zum Thema Abhaengigkeit von WOW]
Melde mich heut abend nochmal
Auch, wenn ich mich noch immer straeube irgendwelche Loesungsorientierten Aeusserungen zu geben (das Problem scheint mir einfach zu nichtig zu sein), moechte ich doch meinen Respekt aussprechen, dass du derart sachlich geantwortet hast ohne in irgendwelche ausfallenden Auesserungen zu verfallen.
Tz.
Dann tippe ich auf die Grafikkarte. Die 1950 GT sammelt gerne mal Staub auf den Kühlrippen und überhitzt.
Leider kommt man sehr schlecht ran und wenn du dich nicht auskennst, dann lasse ein Profi ran.
Sonst vielleicht mit einer Druckluftdose entgegen der Luftströmung durchpusten, dann sollte es auch wieder WoWen...
Leider kommt man sehr schlecht ran und wenn du dich nicht auskennst, dann lasse ein Profi ran.
Sonst vielleicht mit einer Druckluftdose entgegen der Luftströmung durchpusten, dann sollte es auch wieder WoWen...