Net use - Spalte "Status"

emeriks
Goto Top
Hi,
eine Frage interessehalber. Nicht wirklich wichtig ...

Wenn man unter Windows ausführt
dann werden u.a. die verbundenen Netzlaufwerke angezeigt.

Nun scheint es so zu sein, dass nur bei Laufwerken, welche direkt über den Servernamen verbunden sind, in der Spalte "Status" ein "OK" steht. Bei Laufwerken, welche über DFS-N oder Webdav verbunden sind, steht kein "OK", auch wenn die Laufwerke verfügbar sind und unmittelbar davor darauf zugegriffen wurde.

Das kann ich hier an mehreren Clients unter der Anmeldung verschiedenster Benutzer nachvollziehen.

Hat jemand ne Ahnung, was uns dieses "OK" in der Spalte "Status" nun sagen will?

Könntet Ihr mal bei Euch nachsehen, was da angezeigt wird? (Sofern Ihr überhaupt DFS-N im Einsatz habt.)

E.

2021-04-08 15_19_32

Content-Key: 665545

Url: https://administrator.de/contentid/665545

Ausgedruckt am: 19.08.2022 um 14:08 Uhr

Mitglied: mayho33
mayho33 08.04.2021 um 16:34:05 Uhr
Goto Top
Hmm...

Also bei mir sind die Netzlaufwerke entweder via GPO, ganz klassisch oder DFS eingebunden. Bei allen steht Status OK.

Grüße!
Mitglied: ukulele-7
ukulele-7 12.04.2021 um 10:03:02 Uhr
Goto Top
Bei mir sind auch Laufwerke, die per GPO oder händisch gemapt wurden, mit OK bezeichnet. Nur ein CD-Laufwerk das von lokal in die Terminal Sitzung durchgereicht wird, hat hier keinen Status.