Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netgear WG511v2: funktioniert nur ohne Verschlüsselung

Mitglied: torstens1

torstens1 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.06.2006, aktualisiert 30.06.2006, 5527 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo
ich will meinen Laptop mit WLan ausstatten.
Bin jetzt soweit das ich eine Verbindung bekomme, wenn ich beim Router (Speedport W 500 V) die Verschlüsselung deaktiviere. Möchte aber natürlich mit Verschlüsselung arbeiten. Habe schon sämtliche Kombinationen versucht (WEP; WPA; 64bit; 128bit; ASCII; HEX...). Klappt aber alles nicht. Es wird zwar zumeist eine Verbindung hergestellt (z.B. bei WEP; 128bit; HEX aber ich erhalte keinen Zugriff auf das Internet.
Wie gesagt ohne Verschküsselung kein Problem.
In der Hotline hat man mir noch gesagt, dass Netgear nur HEX übertragen kann. Funktioniert trotzdem nicht.
Wer kann mir helfen???
Gruß und Danke Torsten
Mitglied: nikolay
29.06.2006 um 21:58 Uhr
Hallo Torsten,

Wie sind die Einstellungen der Netzwerkkarte? Hast du den richtigen Treiber. Welche Softwaren benutzt du auf deinem Rechner, die von Netgear oder die standart Windows W-Lan Funktion?

Was bring er an Fehlermeldungen? Kriegst du den Router über Ping?
Wie sind die Einstellungen auf dem Client? Hast du dort den Richtigen Schlüssel eingegeben?
Ich benutze den gleichen Router und es klappt alles perfekt.

Viele Grüße

Nikolay
Bitte warten ..
Mitglied: torstens1
30.06.2006 um 14:11 Uhr
Hallo Nikolay
ich nutze für die Netzwerkkarte die Netgear - Software und die Einstellungen habe ich analog zur Einstellung des Routers vorgenommen. Die Windows WLan Konfig ist komplett deaktiviert.

Als Fehlermeldung kommt diese Standard Meldung des Explorers (Seite kann nicht angezeigt werden....). Der Router antwortet auf den PING.
Was meinst du mit Client. (Die Wlan Karte? -> dort ist der Schlüssel korrekt)
Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Cisco-HP-Netgear
gelöst Frage von homermgRouter & Routing3 Kommentare

Hey Leute, habe da ein Problem mit einem Switch. Habe folgendes Konstellation: QSC VOIP Switch für VOIP Telfone VLAN10 ...

Netzwerkgrundlagen
Konfiguration Netgear GS108Ev3
gelöst Frage von CurtesNetzwerkgrundlagen15 Kommentare

Hallo,   ich hoffe ihr könnt mir helfen mit meinem neuen Netgear GS108e richtig umzugehen. Ich betreibe ein kleines ...

Switche und Hubs
Netgear or Aruba Switches
gelöst Frage von SpanishSwitche und Hubs7 Kommentare

Hi all, New installation with existing switches ARUBA 2930F 10 Port with POE+ and SFP+ slots (2 each aprox. ...

Netzwerkmanagement
Netgear Gs752TPv2 LAG Konfig
gelöst Frage von Finchen961988Netzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo, ich habe eine Sophos SG125, habe dort ein LAG gebaut mit 4 Ports (für Privat vll zuviel aber ...

Netzwerkmanagement
Netzumbau von NetGear auf Cisco
gelöst Frage von oleg0815Netzwerkmanagement2 Kommentare

Hallo zusammen, nach nun gut 1 Jahr habe ich endlich die Chance meine alten NetGear Geräte gegen Cisco Geräte ...

LAN, WAN, Wireless
Netgear Untagged VLAN vs PVID
Frage von MasterPhilLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hab hier im Forum mal ein paar Beiträge bzgl. der PVID angeschaut - vor allem bei ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Mehrere Server anpingen positive und negative Ergebnis in Datei schreiben
Frage von tommhiiBatch & Shell27 Kommentare

Hallo ich hab eine Frage ich habe in einer Liste mehrere Server eingetragen die ich per batch anpingen will. ...

Schulung & Training
Präsentation mit Gestensteuerung (Schnipsen)
gelöst Frage von battalgaziSchulung & Training18 Kommentare

Hallo, ich habe vor kurzem an einer MLP Paresentation teilgenommen, der Dozent hat mit einem Schnipsen die Folien gesteuert. ...

Microsoft Office
Office 2010 Starter SetupConsumerC2ROLW.exe Datei
gelöst Frage von ITAzubi2Microsoft Office18 Kommentare

Moin moin, ich bin frischer IT Azubi und soll auf ein neues Notebook mit Win 10 Office 2010 Starter ...

Webbrowser
Websites als site.mht abspeichern wie im "guten" alten IE
Frage von DerWoWussteWebbrowser16 Kommentare

Servus. Eine kleine, niedliche Frage für den Freitagnachmittag: Wer wie ich öfter Anleitungen von Websites abspeichern möchte, kennt das ...

JavaScript
Subtraktion in Javascript für ausfüllbares PDF
gelöst Frage von imebroJavaScript15 Kommentare

Hallo liebe User, ich habe ein Adobe PDF-Dokument in ein ausfüllbares PDF-Dokument umgewandelt. Grds. funktioniert alles sehr gut. Auch ...

Switche und Hubs
Aruba VSF-2930F DHCP Problem
Frage von fbe280tSwitche und Hubs15 Kommentare

Hallo Ihr da draußen, wir haben drei Aruba VSF-2930F zu einem virtuellen Switch zusammengefügt und haben dort mehrere V-Lans ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN