Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netgear WG511v2: funktioniert nur ohne Verschlüsselung

Mitglied: torstens1

torstens1 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.06.2006, aktualisiert 30.06.2006, 5495 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo
ich will meinen Laptop mit WLan ausstatten.
Bin jetzt soweit das ich eine Verbindung bekomme, wenn ich beim Router (Speedport W 500 V) die Verschlüsselung deaktiviere. Möchte aber natürlich mit Verschlüsselung arbeiten. Habe schon sämtliche Kombinationen versucht (WEP; WPA; 64bit; 128bit; ASCII; HEX...). Klappt aber alles nicht. Es wird zwar zumeist eine Verbindung hergestellt (z.B. bei WEP; 128bit; HEX aber ich erhalte keinen Zugriff auf das Internet.
Wie gesagt ohne Verschküsselung kein Problem.
In der Hotline hat man mir noch gesagt, dass Netgear nur HEX übertragen kann. Funktioniert trotzdem nicht.
Wer kann mir helfen???
Gruß und Danke Torsten
Mitglied: nikolay
29.06.2006 um 21:58 Uhr
Hallo Torsten,

Wie sind die Einstellungen der Netzwerkkarte? Hast du den richtigen Treiber. Welche Softwaren benutzt du auf deinem Rechner, die von Netgear oder die standart Windows W-Lan Funktion?

Was bring er an Fehlermeldungen? Kriegst du den Router über Ping?
Wie sind die Einstellungen auf dem Client? Hast du dort den Richtigen Schlüssel eingegeben?
Ich benutze den gleichen Router und es klappt alles perfekt.

Viele Grüße

Nikolay
Bitte warten ..
Mitglied: torstens1
30.06.2006 um 14:11 Uhr
Hallo Nikolay
ich nutze für die Netzwerkkarte die Netgear - Software und die Einstellungen habe ich analog zur Einstellung des Routers vorgenommen. Die Windows WLan Konfig ist komplett deaktiviert.

Als Fehlermeldung kommt diese Standard Meldung des Explorers (Seite kann nicht angezeigt werden....). Der Router antwortet auf den PING.
Was meinst du mit Client. (Die Wlan Karte? -> dort ist der Schlüssel korrekt)
Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS
Netgear JNR3210
gelöst Frage von YannoschDNS8 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe hier folgendes Problem & zwar: ich möchte, dass Beispielsweise die Adresse <remote.meinedomain.de> auf die ...

LAN, WAN, Wireless

Netgear WNCE2001 WifiBridge an Netgear 5Port Gigabit Switch

gelöst Frage von torvo81LAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Moin moin. Ich habe folgende Problematik bei der Nutzung der o.g. Geräte festgestellt: Ich nutze im Wohnzimmer mehrere netzwerkfähige ...

Router & Routing

Netgear Firewall FV336G

gelöst Frage von reisfinkRouter & Routing8 Kommentare

Hallo allerseits, ich hätte da mal eine Frage an Euch, ich möchten eine Netgear Firewall FV336 G gegen ein ...

Router & Routing

Netgear WNR1000v3 flashen

gelöst Frage von ipconfigRouter & Routing5 Kommentare

Hallo, Da ich folgenden Router gerne als Repeater verwenden würde, er jdoch mit der Reapeater Funktion nicht allle Veraschlüsselungen ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Tipp von ChriBo vor 6 StundenFirewall

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 1 TagInternet

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 1 TagGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 1 TagGoogle Android2 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung21 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

DSL, VDSL
Neuer Glasfaser Anschluss - IPv4-Adressraum
Frage von norre2000DSL, VDSL12 Kommentare

Hallo Zusammen, ich werde meinen Glasfaser Anschluss wechseln und bin beim Ausfüllen des Antrags auf Fragen gestoßen bei denen ...

Internet
Aktuell HP-Support-Seite kaputt?
gelöst Frage von LochkartenstanzerInternet12 Kommentare

Hallo Kollegen, Weiß einer von euch, seit wann die HP-Support-Seite kaputt ist? ) Wollte heute morgen Druckertreiber runterladen und ...

Ubuntu
Exchange Alternative auf Ubuntu
Frage von TELLOUbuntu11 Kommentare

Hi NG, wir müssen für unsere Kleine Firma (5 User) das Email / Kalendersystem neu einrichten. Ich könnte jetzt ...