Netlaufwerke werden nicht aktuallisiert
Hallo,
ich hab folgendes Problem und kann mir nicht vorstellen das es wo anders nicht auftritt.
Das System sieht folgendermaßen aus:
W2k8R2 DC und Fileserver
Win7 x64 und 32
- Auf dem 2k8R2 liegen diverse Freigaben
- Clients bekommen die persistent via KiX gemappt
- Rechner werden manchmal nicht runtergefahren, sondern in Ruhezustand versetzt
Also nix ungewöhnliches.
Nun hab ich folgenden Effekt:
Ich geh auf Rechner 1 auf ein Netzlaufwerk im Windowsexplorer und seh da Dateien... zB. 1.jpg, 2.jpg, 3.jpg usw
Nun lösche ich auf Rechner 2 zB die 2.jpg und erstelle eine 4.jpg.
Auf Rechner 1 ist diese Änderung aber nicht zu sehen. Auch wenn ich rechtsklick, aktuallisieren sage, wird mir immernoch der alte Inhalt angezeigt.
Erst wenn ich in die Suche oben rechts gehe und irgend etwas suche, danach wieder zurückgehe, dann ist das Laufwerk aktuell.
Das Problem tritt aber nicht immer auf, sondern für mich aktuell nicht reproduzierbar sporadisch.
Ich vermute das hat was mit der klugen Windows Indizierung zu tun. Könnte mir auch vorstellen. das er durcheinanderkommt wenn die Rechner in den Ruhezustand gehen.
Kennt jemand diese Effekte?
MfG Marcel
ich hab folgendes Problem und kann mir nicht vorstellen das es wo anders nicht auftritt.
Das System sieht folgendermaßen aus:
W2k8R2 DC und Fileserver
Win7 x64 und 32
- Auf dem 2k8R2 liegen diverse Freigaben
- Clients bekommen die persistent via KiX gemappt
- Rechner werden manchmal nicht runtergefahren, sondern in Ruhezustand versetzt
Also nix ungewöhnliches.
Nun hab ich folgenden Effekt:
Ich geh auf Rechner 1 auf ein Netzlaufwerk im Windowsexplorer und seh da Dateien... zB. 1.jpg, 2.jpg, 3.jpg usw
Nun lösche ich auf Rechner 2 zB die 2.jpg und erstelle eine 4.jpg.
Auf Rechner 1 ist diese Änderung aber nicht zu sehen. Auch wenn ich rechtsklick, aktuallisieren sage, wird mir immernoch der alte Inhalt angezeigt.
Erst wenn ich in die Suche oben rechts gehe und irgend etwas suche, danach wieder zurückgehe, dann ist das Laufwerk aktuell.
Das Problem tritt aber nicht immer auf, sondern für mich aktuell nicht reproduzierbar sporadisch.
Ich vermute das hat was mit der klugen Windows Indizierung zu tun. Könnte mir auch vorstellen. das er durcheinanderkommt wenn die Rechner in den Ruhezustand gehen.
Kennt jemand diese Effekte?
MfG Marcel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 188348
Url: https://administrator.de/contentid/188348
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 02:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar