Netmeeting für XP prof.
Hi Admins,
als alter W2000-Admin soll ich jetzt eine WebCam mit Netmeeting unter XP prof. zum laufen bringen.
(zum Konferenzen)
Nur find ich netmeeting nirgends zum Nachinstallieren.
Weis jemdand Rat?
Und auf der Microsoft-Seite find ich jetzt auch nix.
Danke.
CU Werner
als alter W2000-Admin soll ich jetzt eine WebCam mit Netmeeting unter XP prof. zum laufen bringen.
(zum Konferenzen)
Nur find ich netmeeting nirgends zum Nachinstallieren.
Weis jemdand Rat?
Und auf der Microsoft-Seite find ich jetzt auch nix.
Danke.
CU Werner
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 779
Url: https://administrator.de/contentid/779
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 09:11 Uhr
17 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
wahrscheinlich ist es schon Geschichte, aber unter "C:ProgrammeNetmeeting" wird das Programm nach wie vor standardmäßig nachinstalliert.
Ich würde dir aber von Netmeeting abraten. Genauso vom Messenger!
Das Problem bei Netmeeting ist die schlechte Bildqualität. Beim Messenger ist der Nachteil die Verwendung einer breiten Port-Anzahl wodurch du deine Firewall so weit öffnen musst das jeder bei dir in den Ausschnitt schauen kann.
Versuch es mal mit MS-Porträt. Ein kleines aber feines Teil von MS. Es benutzt das gleiche Protokoll wie Netmeeting (h.323), lässt sich im LAN und über VPN nutzen. Gutes Bild und guter Ton.
Kerl
wahrscheinlich ist es schon Geschichte, aber unter "C:ProgrammeNetmeeting" wird das Programm nach wie vor standardmäßig nachinstalliert.
Ich würde dir aber von Netmeeting abraten. Genauso vom Messenger!
Das Problem bei Netmeeting ist die schlechte Bildqualität. Beim Messenger ist der Nachteil die Verwendung einer breiten Port-Anzahl wodurch du deine Firewall so weit öffnen musst das jeder bei dir in den Ausschnitt schauen kann.
Versuch es mal mit MS-Porträt. Ein kleines aber feines Teil von MS. Es benutzt das gleiche Protokoll wie Netmeeting (h.323), lässt sich im LAN und über VPN nutzen. Gutes Bild und guter Ton.
Kerl
Hi,
du findest MS Portrait (so die richtige Schreibweise) unter
http://research.microsoft.com/~jjiangli/portrait
Kerl
du findest MS Portrait (so die richtige Schreibweise) unter
http://research.microsoft.com/~jjiangli/portrait
Kerl
hi
Normalerweise findest du einen ordner namens Netmeeting in deiner Systempatiton
der Pfad um Netmeeting auf deinem Rechner zu Installieren ist eigentlich ganz Einfach
versuchs mal hiermit:
C:/Programme/Netmeeting
darunter müsstest du dann die Configuration von Netmeeting finden die datei die du dort benötigst heißt "Config" sobald du sie ausgewählt hast müsste sofort ein Fenster sich öfnen womit du Netmeeting konfigurieren kannst
Sobalt du das gemacht hast kannst du Netmeeting nutzen.
Achja Netmeeting wird von Microsoft nicht mehr unterstützt darum hast du auf deren Website auch nichts gefunden.
Viel Glück noch Bye
Normalerweise findest du einen ordner namens Netmeeting in deiner Systempatiton
der Pfad um Netmeeting auf deinem Rechner zu Installieren ist eigentlich ganz Einfach
versuchs mal hiermit:
C:/Programme/Netmeeting
darunter müsstest du dann die Configuration von Netmeeting finden die datei die du dort benötigst heißt "Config" sobald du sie ausgewählt hast müsste sofort ein Fenster sich öfnen womit du Netmeeting konfigurieren kannst
Sobalt du das gemacht hast kannst du Netmeeting nutzen.
Achja Netmeeting wird von Microsoft nicht mehr unterstützt darum hast du auf deren Website auch nichts gefunden.
Viel Glück noch Bye
Hi,
also ich hatte das Prob. auch schon mal. Am besten du benutzt Programme die über einen Internetserver diese Konferenzen abhalten. Das ist bei weitem Sicherer als NetMeeting. Da kann man eine Konferenz einberufen für welche Zugangscodes vergeben werden. Es gibt dann einen Moderator. Der die Codes an die Teilnehmer verteilt.
Grüsse
Marco
also ich hatte das Prob. auch schon mal. Am besten du benutzt Programme die über einen Internetserver diese Konferenzen abhalten. Das ist bei weitem Sicherer als NetMeeting. Da kann man eine Konferenz einberufen für welche Zugangscodes vergeben werden. Es gibt dann einen Moderator. Der die Codes an die Teilnehmer verteilt.
Grüsse
Marco
Ist bestimmt nach 2 bzw. fast 3 Jahren noch interessant!