koziol
Goto Top

Netmeeting für XP prof.

Hi Admins,

als alter W2000-Admin soll ich jetzt eine WebCam mit Netmeeting unter XP prof. zum laufen bringen.
(zum Konferenzen)

Nur find ich netmeeting nirgends zum Nachinstallieren.

Weis jemdand Rat?

Und auf der Microsoft-Seite find ich jetzt auch nix.

Danke.

CU Werner

Content-Key: 779

Url: https://administrator.de/contentid/779

Printed on: July 24, 2024 at 07:07 o'clock

Member: Kirschi
Kirschi Oct 09, 2003 at 05:19:27 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen!
schau mal hier http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=8614
viele Grüße Andreas
Member: koziol
koziol Oct 09, 2003 at 06:19:51 (UTC)
Goto Top
Danke, is aber nur für Windows 95, Windows 98, Windows Me, and Windows NT 4.0.

Gibt´s Netmeeting für XP prof. nicht mehr?
Member: Kirschi
Kirschi Oct 10, 2003 at 05:53:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,
das weiß ich auch nicht genau, ich nehme den Messenger (V.6) für diese Zwecke, allerdings muß die Gegenstation dann auch XP/Mess. 6 nutzen. Glaube aber, daß Netmeeting trotzdem funktioniert unter XP
Viele Grüße Andreas
Member: Kirschi
Kirschi Oct 10, 2003 at 06:12:00 (UTC)
Goto Top
noch ein Nachtrag!
start > ausführen > Eingabe "conf" ENTER paar Sekunden warten und los gehts!
Grüße Andreas
Member: charliebrown1000
charliebrown1000 Oct 11, 2003 at 17:08:03 (UTC)
Goto Top
hallo,

du kannst netmeeting installieren, indem du bei Start- ausführen folgendes eintippst:

conf

damit wird die installation von netmeeting aufgerufen. warum die das so verstecken, weiss ich auch nicht, würde mich aber interessieren.

gruss

charliebrown1000
Mitglied: 2795
2795 Jun 13, 2004 at 10:41:42 (UTC)
Goto Top
Hi,

wahrscheinlich ist es schon Geschichte, aber unter "C:ProgrammeNetmeeting" wird das Programm nach wie vor standardmäßig nachinstalliert.

Ich würde dir aber von Netmeeting abraten. Genauso vom Messenger!
Das Problem bei Netmeeting ist die schlechte Bildqualität. Beim Messenger ist der Nachteil die Verwendung einer breiten Port-Anzahl wodurch du deine Firewall so weit öffnen musst das jeder bei dir in den Ausschnitt schauen kann.

Versuch es mal mit MS-Porträt. Ein kleines aber feines Teil von MS. Es benutzt das gleiche Protokoll wie Netmeeting (h.323), lässt sich im LAN und über VPN nutzen. Gutes Bild und guter Ton.


Kerl
Member: misterzip
misterzip Aug 08, 2004 at 10:25:18 (UTC)
Goto Top
Du musst das Proramm wenn Du es runtergeladen hast mit rechts anklicken und dann im Kompatibilitaetsmodus Windows NT anklicken und uebernehmen dann geht das bei Win XP auch!
Member: lastali
lastali Sep 12, 2004 at 16:15:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was für ein Programm ist MS- Proträt? und wo finde ich es?

Vielen dank
Mitglied: 2795
2795 Sep 27, 2004 at 14:32:55 (UTC)
Goto Top
Hi,

du findest MS Portrait (so die richtige Schreibweise) unter

http://research.microsoft.com/~jjiangli/portrait


Kerl
Member: Chobitz
Chobitz Oct 13, 2004 at 09:23:15 (UTC)
Goto Top
Vor oder nach der Installation ;-P wohl eher nach, aber bei mir is da alles grau hinterleg, ich kann den Kompatibilitätsmodus nicht ändern O_o, jemand ne Ahnung WHY?
Member: alex1604
alex1604 Nov 05, 2004 at 00:29:36 (UTC)
Goto Top
hi
Normalerweise findest du einen ordner namens Netmeeting in deiner Systempatiton
der Pfad um Netmeeting auf deinem Rechner zu Installieren ist eigentlich ganz Einfach
versuchs mal hiermit:
C:/Programme/Netmeeting
darunter müsstest du dann die Configuration von Netmeeting finden die datei die du dort benötigst heißt "Config" sobald du sie ausgewählt hast müsste sofort ein Fenster sich öfnen womit du Netmeeting konfigurieren kannst
Sobalt du das gemacht hast kannst du Netmeeting nutzen.

Achja Netmeeting wird von Microsoft nicht mehr unterstützt darum hast du auf deren Website auch nichts gefunden.

Viel Glück noch Bye
Member: Donrolando
Donrolando Mar 16, 2005 at 15:52:45 (UTC)
Goto Top
.
Member: E-Woman
E-Woman Jun 30, 2005 at 14:08:33 (UTC)
Goto Top
Member: marcobuescher
marcobuescher Jul 31, 2007 at 08:56:41 (UTC)
Goto Top
Hi,

also ich hatte das Prob. auch schon mal. Am besten du benutzt Programme die über einen Internetserver diese Konferenzen abhalten. Das ist bei weitem Sicherer als NetMeeting. Da kann man eine Konferenz einberufen für welche Zugangscodes vergeben werden. Es gibt dann einen Moderator. Der die Codes an die Teilnehmer verteilt.

Grüsse


Marco
Mitglied: 51366
51366 Jul 31, 2007 at 09:27:22 (UTC)
Goto Top
Ist bestimmt nach 2 bzw. fast 3 Jahren noch interessant!
Member: marcobuescher
marcobuescher Jul 31, 2007 at 09:55:31 (UTC)
Goto Top
Jepp... die Probleme bleiben immer noch die selben...
Member: marcobuescher
marcobuescher Sep 12, 2007 at 20:58:12 (UTC)
Goto Top
Wo ist denn das net meeting nun in Vista zu finden?????