Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netmeeting Probleme bei Video empfangen

Mitglied: Chobitz

Chobitz (Level 1) - Jetzt verbinden

12.10.2004, aktualisiert 12.04.2005, 15470 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Morgen zusammen

sich mit der Partnerfirma per netmeeting auszutauschen ist schon interesannt aber wenn der gegenüber nur mich sieht und ich ihn net nur höre is das doof, beide user camera und so eingestellt wie empfohlen wird. Nur er sieht mich und ich ihn aber nicht. WebCam Logitech 300 Pro neuster Treiber, Netmeeting 3.01, WinXp SP2 beide. Weiss jemand warum das so ist? hängt es vielleicht an der Firewall?
Mitglied: linkit
12.10.2004 um 10:13 Uhr
Teste das ganze mal an einem anderen Rechner... vielleicht auch ohne SP2.... wenn es da geht, muß man an deinem Rechner suchen, beispielsweise SP2, Treiber etc...

geht es dort auch nicht, könnte es an der Bandbreite, Router etc. liegen....
Bitte warten ..
Mitglied: Chobitz
12.10.2004 um 13:29 Uhr
hmm kann es daran liegen das ich im netzwerk bin und nicht dirket verbunden mim Internet? eigentlich nicht oder?
Bitte warten ..
Mitglied: Rainzi
12.10.2004 um 15:40 Uhr
Hallo,

schau doch mal auf deinen router/firewall, ob die ports für netmeeting auch freigegeben sind

gruss
rainer
Bitte warten ..
Mitglied: lars83
20.10.2004 um 13:26 Uhr
Also wir haben in unserer Firma auch das Problem das unser Partner uns sieht wir ihn aber nicht.

Wir haben das dann so geregelt das Sich unser Partner in unser Netz Einwählt per DFÜ und dann Klappt das mit der Videokonferenz.

Mit IIS Server wäre es wohl auch möglich aber damit habe ich mich noch nicht auseinander gesetzt

MfG
Lars83
Bitte warten ..
Mitglied: Saarmaster
13.11.2004 um 19:07 Uhr
Wenn mich jemand anruft, kann ich Ihn nicht sehen. Er sieht aber mich.Kann das Symbol
empfangen nicht anklicken, nimmt es nicht an.
Kann mir jemand was zur Einstellung mitteilen.
Wenn ich anrufe und Bild sende, sehe ich auch den anderen Partner, aber nicht umgekehrt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP

Problem mit dem Fax-Versand, Fax-Empfang funktioniert

Frage von cramtroniVoice over IP7 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich habe bei einem analogen Fax, das über einen VoIP-Anschluss betrieben wird, Probleme mit dem Fax-Versand. ...

Digitiales Fernsehen

Video im Ausland

gelöst Frage von MarkowitschDigitiales Fernsehen8 Kommentare

Hallo zusammen, ein Freund arbeitet im Oman und hat dort seinen Laptop mit. Wenn er nun z.B. Amazon Prime ...

Probleme beim E-Mail Empfang

gelöst Frage von TommyB83E-Mail12 Kommentare

Hiho, Blöde Frage, sorry, aber ich komme einfach nicht weiter. Ich habe einen Mailserver aufgesetzt, wie x Male zuvor ...

Grafik

Amazon Video grüner Monitor

Frage von MarkBeakerGrafik6 Kommentare

Hallo zusammen, wenn ich eine Film bei Amazon Video starte, wird einer meiner drei Monitore (Monitor 3) grün. Schließe ...

Video & Streaming

Digitale Kundenannahme - Video-Rezeption

Frage von itschloeglVideo & Streaming7 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Lösung, um eine Digitale Rezeption / Kundenannahme über Videochat zu realisieren. Wunschdenken: - Kunde ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Unifi-Video und Letsencrypt Zertifikate

Frage von NordicMikeVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Moin Community, betreibt jemand von Euch den Unifi-Video mit Letsencrypt Zertifikaten? Ich hab es mal eingerichtet, jedoch finde ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Regelmäßige Änderungen der Passwörter erhöhen wirklich die Sicherheit?
Frage von AbstrackterSystemimperatorSicherheitsgrundlagen21 Kommentare

Guten Abend zusammen, genau die Frage stelle ich mir. Erhöht es tatsächlich den Sicherheitsfaktor, wenn die Passwörter regelmäßig geändert ...

Windows Server
Win Server2016 Datacenter Installation Frage
Frage von UschadeWindows Server19 Kommentare

Hallo vereehrte Kolleginnen und Kollegen, Ich versuche einen Win Server2016 Datacenter zu installieren. Das Blech ist ein Fujitsu Primergy ...

Hyper-V
Hyper-V VM Copy Performance innerhalb der VM
gelöst Frage von tobitobsnHyper-V19 Kommentare

Folgendes Situation: Hyper-V Host mit 2xSSD (RAID1) mit OS und 2xHDD (RAID1) für Daten. Der Host hat aktuell (noch) ...

Router & Routing
Hat jemand den "verbesserten" VPN-Durchsatz des FritzOS 7.20 schon getestet?
Frage von the-buccaneerRouter & Routing14 Kommentare

Evtl. gemessen? Ist das spürbar? Bei welcher Verschlüsselung? Ich bin da etwas kritisch, denn das schien mir bisher ein ...

Netzwerkprotokolle
Site-To-Site VPN und HomeOffice
Frage von Luci0815Netzwerkprotokolle12 Kommentare

Hallo, würde die folgende Konstellation Sinn machen oder ist es kompletter Unsinn bzw. würde es überhaupt funktionieren? Zurzeit haben ...

Exchange Server
Exchange News and Announcements - Microsoft Ignite 2020
Ticker von DaniExchange Server10 Kommentare

Today we are announcing that the next versions of Exchange Server, SharePoint Server, Skype for Business Server and Project ...

Administrator Magazin
09 | 2020 Ein Internetauftritt ist für Firmen heute eine Selbstverständlichkeit, doch gilt es beim Betrieb der entsprechenden Server einiges zu beachten. Im September beleuchtet das IT-Administrator Magazin deshalb das Schwerpunktthema "Webdienste und -server". Darin lesen Sie unter anderem, wie Sie Webapplikationen sinnvoll überwachen und welche Open-Source-Managementtools ...
Best VPN