Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzlaufwerk per Kommandozeile einbinden

Mitglied: Hawkin

Hawkin (Level 1) - Jetzt verbinden

11.09.2007, aktualisiert 16:30 Uhr, 9598 Aufrufe, 3 Kommentare

Sers @ all,

so, ich versuche gerade Updates auf verschiedene Rechnern zu kopieren, da ich das jedoch nicht für alle Rechner machen möchte, wollte ich ein Skript schreiben, mit dessen Hilfe ich ein Netzlaufwerk verbinden kann und die Datei/Update rüberkopieren kann.

Hierfür wollte ich den net use Befehl verwenden, die Beschreibung findet ihr hier
http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/libra ...

Ich habe es folgendermaßen versucht:

Code:
Jedoch sollte ich auch noch das Passwort mit angeben, wo kriege ich dass da noch rein?!
Ich interpretiere das von Microsoft so:
Kennwort:**
und zwar zwischen c$ und /user

Bräuchte dringend Hife, wichtg..

Grüßle aus Ka, Hawkin
Mitglied: AndreasHoster
11.09.2007 um 15:34 Uhr
Ja, genau.
net use i: \\rechnername\c$ PASSWORT /user:Domäne\Administrator
Und das Passwort im Klartext.

Wenn Du schon soweit warst, wieso hast Du es nicht einfach ausprobiert? Vorallem, da es dringend ist.
Sind Try and Error Methoden inzwischen out?

If you at first don't succeed, try, try, try again ...
Bitte warten ..
Mitglied: Mr.Floppy2
11.09.2007 um 16:02 Uhr
net use i: \\rechnername\c$ /user:administrator Passwort /persistent:no

Wichtig ist auch, das Leerzeichen zwischen i: und \\rechnername

Was noch wichtig ist, daß man eine Art Pause einbaut, bevor der Kopierbefehl anfängt oder eine Schleife einbaut die überprüft ob eine bestimmte Datei vorhanden ist und erst dann weitermacht wenn diese Datei gefunden wurde.
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
11.09.2007 um 16:30 Uhr
Es ist tatsächlich egal, ob das Passwort vor oder nach dem User kommt.
Bei Leerzeichen oder diversen Sonderzeichen aber drandenken, daß man es dann in " " stellen muß.
Falls man Anführungszeichen im Passwort hat ... sollte man eventuell das Passwort ändern
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
Netzlaufwerk einhängen
Frage von Christian181005Linux6 Kommentare

Hallo! Ich möchte auf meinem Raspberry Pi ein Netzlaufwerk über mount einhängen doch es kommt ein Fehler! mount error(112): ...

Windows 10
VPN Netzlaufwerk leer
Frage von EdaseinsWindows 106 Kommentare

Hallo Leute, Ich habe einen Kunden der Verbindet sich nach Leipzig per Windows VPN auf seinen Server. Dort nutzt ...

Festplatten, SSD, Raid
Netzlaufwerk - Zugriff verweigert
Frage von Jannis92Festplatten, SSD, Raid2 Kommentare

Moin Administratoren, ich habe ein Problem mit unserem Share-Laufwerk und benötige mal einen kleinen Denkanstoß. Wir stellen auf unserem ...

Netzwerkmanagement
Netzlaufwerk offline zugreifen
Frage von koehleredvNetzwerkmanagement6 Kommentare

Liebe SysAdmins, Techniker etc. vorgestern kam ein Kunde auf mich zu mit der Anfrage nach 8 neuen Win-Arbeitsplätzen und ...

Batch & Shell
Batch "copy" Netzlaufwerk
gelöst Frage von Mohji32Batch & Shell4 Kommentare

Wenn ich folgenden Befehl in die cmd eintippe : copy A:M.Müller\test.txt C:\Users\%Username%\Daten\test.txt macht er genau was er soll. Die ...

SAN, NAS, DAS

Netzlaufwerk verbinden - komisches Verhalten

Frage von duschgasSAN, NAS, DAS15 Kommentare

Guten Tag, ich habe einen root-Server bei einem Hoster und dort einen Ordner freigegeben. Mit meinem Laptop im WLAN ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Mehrere Server anpingen positive und negative Ergebnis in Datei schreiben
Frage von tommhiiBatch & Shell27 Kommentare

Hallo ich hab eine Frage ich habe in einer Liste mehrere Server eingetragen die ich per batch anpingen will. ...

Sonstige Systeme
Home Office Ortung IP via VPN und Citrix
Frage von ColdstormSonstige Systeme26 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine allgemeine Frage. Ich arbeite für einen deutschen Automobilclub (fängt mit A an und mit ...

Schulung & Training
Präsentation mit Gestensteuerung (Schnipsen)
gelöst Frage von battalgaziSchulung & Training18 Kommentare

Hallo, ich habe vor kurzem an einer MLP Paresentation teilgenommen, der Dozent hat mit einem Schnipsen die Folien gesteuert. ...

Microsoft Office
Office 2010 Starter SetupConsumerC2ROLW.exe Datei
gelöst Frage von ITAzubi2Microsoft Office18 Kommentare

Moin moin, ich bin frischer IT Azubi und soll auf ein neues Notebook mit Win 10 Office 2010 Starter ...

JavaScript
Subtraktion in Javascript für ausfüllbares PDF
gelöst Frage von imebroJavaScript15 Kommentare

Hallo liebe User, ich habe ein Adobe PDF-Dokument in ein ausfüllbares PDF-Dokument umgewandelt. Grds. funktioniert alles sehr gut. Auch ...

Switche und Hubs
Aruba VSF-2930F DHCP Problem
Frage von fbe280tSwitche und Hubs14 Kommentare

Hallo Ihr da draußen, wir haben drei Aruba VSF-2930F zu einem virtuellen Switch zusammengefügt und haben dort mehrere V-Lans ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN