Netzlaufwerk mit Single Sign On verbinden
Hallo zusammen,
ich möchte ein Netzlaufwerk verbinden und muss dafür den Domainuser und das Passwort der jeweiligen Nutzer verwenden. Ich möchte das über eine Gruppenrichtlinie machen und dazu mit SSO die Anmeldedaten durchreichen. Wie kann ich das realisieren?
Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Chris
ich möchte ein Netzlaufwerk verbinden und muss dafür den Domainuser und das Passwort der jeweiligen Nutzer verwenden. Ich möchte das über eine Gruppenrichtlinie machen und dazu mit SSO die Anmeldedaten durchreichen. Wie kann ich das realisieren?
Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Chris
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 660644
Url: https://administrator.de/contentid/660644
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 17:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo zusammen
Hallo
ich möchte ein Netzlaufwerk verbinden und muss dafür den Domainuser und das Passwort der jeweiligen Nutzer verwenden.
Das Netzlaufwerk liegt wo? NAS? Windows Fileserver? Linux Share?Hallo
ich möchte ein Netzlaufwerk verbinden und muss dafür den Domainuser und das Passwort der jeweiligen Nutzer verwenden.
Ich möchte das über eine Gruppenrichtlinie machen und dazu mit SSO die Anmeldedaten durchreichen. Wie kann ich das realisieren?
Wie du schon selbst schreibst. Per Gruppenrichtlinie.
Wenn die Berechtigungen richtig gesetzt sind und die Freigabe ebenfalls in der Domäne ist, kannst du einfach so darauf zugreifen
Gruß
Hallo,
Grüße
lcer
Zitat von @chris123:
Sorry, für meine Informationsknappheit
Der Server läuft auf Server 2019 und es ist eine SMB-Freigabe.
Und der ist in der selben Domäne wie der Rechner, von dem aus zugegriffen werden soll?Sorry, für meine Informationsknappheit
Der Server läuft auf Server 2019 und es ist eine SMB-Freigabe.
Grüße
lcer