sbsnewbie
Goto Top

Netzlaufwerk per net use getrennt, wird im Explorer noch angezeigt uns lässt sich nicht neu verbinden mit gleichem LBuchstaben

Moin Admins,
ich habe ein Netzlaufwerk, dass beim mir via Netlogon gemappt wird.

Dazu habe ich zwei Fragen:

Zunächst: Wenn ich das Laufwerk via net use trenne, wird es mit im Explorer noch als nicht verbunden angezeigt und auch per net use * als getrennt.

Ich kann das Laufwerk dann auch nicht neu mit demselben Buchstaben vergeben. Wie kann ich das resten, via command, damit das Laufwerk nicht mehr angezeigt wird und weider verbunden werden kann?

Die zweite Frage bezieht ich genau auch auf das Problem:
jeden Abend verliere ich die Verbindung zum Laufwerk und kann entsprechend auch die Files nicht mehr speichern.

Hat jemand eine Idee, welches Vorgänge das auslösen könnten, bzw, wonach ich suchen muss. Könnte das abendliche Backup dafür verantwortlich sein?

Danke schon mal für Eure Tipps

Greatz

Content-ID: 287588

Url: https://administrator.de/contentid/287588

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr

nullpeiler
nullpeiler 05.11.2015 um 08:40:25 Uhr
Goto Top
Hallo

zu 1. schonmal mit net use l: /d versucht?
zu 2. Schau doch mal um welche Uhrzeit hast du den DC und um welche Uhrzeit beginnt das Backup.
Was macht das Backup?
sbsnewbie
sbsnewbie 05.11.2015 um 11:12:58 Uhr
Goto Top
ja, damit habe ich ja die Verbindung getrennt.
Das ist Sie auch, aber eben noch im Explorer als getrennt zu sehen, als getrennt. Klick ich sie an, erscheint die Meldung L:\ bezieht sich auf einen Pfad der nicht verfügbar ist, logischerweise.

Und ich kann das Laufwerk nicht neu verbinden mit dem normalen Laufwerksbuchstaben. Im net use dialog wird sie mir als getrennt auch angzeigt...

Das Backup sichert per xcopy die Files vom Server und den Exchange
nullpeiler
nullpeiler 05.11.2015 um 14:02:35 Uhr
Goto Top
zu 1. Tritt das Problem auch nach einen Neustart des Rechners immer noch auf? Wann haste den das letzte mal richtig neugestartet?
zu 2. wenn das nur ein stumpfes kopieren ist sollte der Zugriff möglich sein, vielleicht zeigst mal das Skript dazu, vielleicht ist da was zu sehen.