Netzlaufwerk per net use getrennt, wird im Explorer noch angezeigt uns lässt sich nicht neu verbinden mit gleichem LBuchstaben
Moin Admins,
ich habe ein Netzlaufwerk, dass beim mir via Netlogon gemappt wird.
Dazu habe ich zwei Fragen:
Zunächst: Wenn ich das Laufwerk via net use trenne, wird es mit im Explorer noch als nicht verbunden angezeigt und auch per net use * als getrennt.
Ich kann das Laufwerk dann auch nicht neu mit demselben Buchstaben vergeben. Wie kann ich das resten, via command, damit das Laufwerk nicht mehr angezeigt wird und weider verbunden werden kann?
Die zweite Frage bezieht ich genau auch auf das Problem:
jeden Abend verliere ich die Verbindung zum Laufwerk und kann entsprechend auch die Files nicht mehr speichern.
Hat jemand eine Idee, welches Vorgänge das auslösen könnten, bzw, wonach ich suchen muss. Könnte das abendliche Backup dafür verantwortlich sein?
Danke schon mal für Eure Tipps
Greatz
ich habe ein Netzlaufwerk, dass beim mir via Netlogon gemappt wird.
Dazu habe ich zwei Fragen:
Zunächst: Wenn ich das Laufwerk via net use trenne, wird es mit im Explorer noch als nicht verbunden angezeigt und auch per net use * als getrennt.
Ich kann das Laufwerk dann auch nicht neu mit demselben Buchstaben vergeben. Wie kann ich das resten, via command, damit das Laufwerk nicht mehr angezeigt wird und weider verbunden werden kann?
Die zweite Frage bezieht ich genau auch auf das Problem:
jeden Abend verliere ich die Verbindung zum Laufwerk und kann entsprechend auch die Files nicht mehr speichern.
Hat jemand eine Idee, welches Vorgänge das auslösen könnten, bzw, wonach ich suchen muss. Könnte das abendliche Backup dafür verantwortlich sein?
Danke schon mal für Eure Tipps
Greatz
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 287588
Url: https://administrator.de/contentid/287588
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar