barthgoss
Goto Top

Netzlaufwerk Verbindung

Verbindung mit dem Befehl "net use"

Hallo Leute,

Ich will ein zugriff auf einem Netzlaufwerk einrichten. Draufhin habe ich den Befehl "net use" wie folgende benutzt:
"net use X \\0.0.0.0.0\root /user:domaine\ username Passwort". Man kommt auch auf dem Laufwerk, aber das Problem ist das die Verbindung über 5 min dauert. Und der Zugriff auf ein Verzeichnis dauert auch doppelte so lange. Vielleicht gibt andere Möglichkeiten??? ich bitte dringend um eure Hilfe.

MfG,

barthgoss

Content-Key: 35282

Url: https://administrator.de/contentid/35282

Printed on: April 25, 2024 at 18:04 o'clock

Member: superboh
superboh Jul 03, 2006 at 14:03:02 (UTC)
Goto Top
Wenn Du Hilfe willst, solltest Du ein paar Informationen mehr nennen. Was für ein Netzwerk / Client / Server ... hast Du? Betriebssysteme?
Du kannst auch im Explorer über "Extras - Netzlaufwerke verbinden" gehen ... das wird aber sicher nichts ändern.

Thomas
Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Jul 03, 2006 at 14:17:09 (UTC)
Goto Top
"net use" wie folgende benutzt:
"net use X \\0.0.0.0.0\root /user:domaine\ username Passwort".

1. Das ist nicht gut gelöst !
Du gibst die Passwörter frei leserlich bekannt. Somit hat kennt jeder das Passwort deines Users. Sinniger wäre hier schon mal die Freigaben selber anders Freizugeben. Entweder die User Direkt eintragen, oder Gruppen Eintragen die die User enthalten !

Dann wäre aus deinem Aufruf

net use X: \\IP-Addresse\Freigabe /user:domaine\ username Passwort"

das

net use X: \\IP-Addresse\Freigabe

geworden. Das ist erstmal sicherer.

Alternative überprüfe mal die Datenbank folgender Dienste sofern Vorhanden :

  • WINS Server
  • DNS Server

Starte folgende Geräte neu sofern Vorhanden :

  • Server
  • Switches
  • Hubs
  • Router

Was für eine Netzstrucktur hast du ? 10,100,1000 Mbit ? Wlan ? ...

Server mal nach Viren Scannen face-smile

Mfg Metzger