Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Netzlaufwerke MAC OS Sierra

Mitglied: Hendrik2586

Hendrik2586 (Level 2) - Jetzt verbinden

29.09.2016 um 09:58 Uhr, 6627 Aufrufe, 16 Kommentare

Hello @ all!

Ich nutze seit ein paar Tage mein neues Macbook Pro Retina mit Mac OS Sierra.
Wie man Netzlaufwerke einbindet und alles weiß ich mittlerweile. Jetzt ist nur die Frage, wie bekomme ich diese so
ein gebunden das ich sie nicht immer nach einem Neustart neu einbinden (anmelden) muss.

Manuell geschriebe Skripte von vorherigen Versionen funktionieren leider nicht.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
Mitglied: 131026
29.09.2016, aktualisiert um 10:38 Uhr
2) Setting Up Automatic Connections to the Network Drive on Login
http://osxdaily.com/2012/05/04/automatically-connect-to-network-drive-m ...

R.
Bitte warten ..
Mitglied: Hendrik2586
29.09.2016 um 11:00 Uhr
This is almost correct, but at the start it appears to me the folder yet, and I need to confirm access. I only want the icon will appear on the desktop and I have access.
Bitte warten ..
Mitglied: 131026
29.09.2016, aktualisiert um 11:03 Uhr
Du musst das Kennwort speichern. Ich habe hier automatisch die Verbindung im Finder! Einfach einen Shortcut auf dem Desktop setzen.
Bitte warten ..
Mitglied: Hendrik2586
29.09.2016 um 11:05 Uhr
Das Passwort hab ich im Schlüsselbund gespeichert. Und wo im Finder!?
Bitte warten ..
Mitglied: 131026
29.09.2016, aktualisiert um 11:08 Uhr
Zitat von Hendrik2586:
Und wo im Finder!?
Na auf der linken Seite wo du alle anderen Ordner / Platten etc. siehst unter Netzwerk
Bitte warten ..
Mitglied: Hendrik2586
29.09.2016 um 11:08 Uhr
Hmm.......ich weiß wo du meinst. Aber das ist noch nicht der Weg zum Ziel den ich meine....
Bitte warten ..
Mitglied: 131026
29.09.2016, aktualisiert um 11:14 Uhr
Dann machst du was falsch, wenn ich das Laufwerk unter Anmeldeobjekte eintrage erscheint es nach Neustart automatisch so auf dem Desktop!

screenshot - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: 131026
LÖSUNG 29.09.2016, aktualisiert um 11:39 Uhr
Du musst das nach Variante 2 aus dem obigen Link machen, klappt 100%ig.

Once you are connected to the network drive we can set up automatic connections upon logging into the Mac:

- Open System Preferences and click on “Users & Groups”
- Select your user name from the list and then click the “Login Items” tab
- Drag & drop a mounted network drive into the login items list
- Optional: check the “Hide” box to keep the drives window from opening on each login and boot
Bitte warten ..
Mitglied: JustBieber
29.09.2016 um 11:37 Uhr
Hier wird es recht beschrieben.
Statt SMB geht natürlich auch AFP.


https://hilfe.uni-paderborn.de/Netzlaufwerk_einbinden_(Mac_OS_X)
Bitte warten ..
Mitglied: Hendrik2586
29.09.2016 um 11:42 Uhr
So funktioniert es wohl am einfachsten. Vielen Dank für deine Hilfe.
Bitte warten ..
Mitglied: JustBieber
29.09.2016 um 11:46 Uhr
Sehr gern!
Bitte warten ..
Mitglied: 131026
29.09.2016, aktualisiert um 11:47 Uhr
Zitat von JustBieber:
Sehr gern!
War wohl nicht an dich gerichtet In deinem Link steht ja nüscht
Bitte warten ..
Mitglied: JustBieber
LÖSUNG 29.09.2016 um 11:55 Uhr
Sorry, der Link führt leider ins Leere. Habe ihn einfach kopiert und eingefügt.

So ist es wohl besser:

https://hilfe.uni-paderborn.de/index.php?search=Netzlaufwerk+einbinden+( ...
Bitte warten ..
Mitglied: Hendrik2586
29.09.2016 um 11:55 Uhr
Ich danke natürlich auch dir. Das Problem ist nur das ich mir bei deinem Link wieder hätte extra nen Login anlegen müssen.
Bitte warten ..
Mitglied: JustBieber
29.09.2016 um 11:56 Uhr
Vielen Dank für den Hinweis.
Habe den Link korrigiert.
Bitte warten ..
Mitglied: Hendrik2586
29.09.2016 um 11:57 Uhr
Ich danke dir. Ja genau so schön wie es in deinem Link beschrieben steht habe ich aus gemacht. Ich danke auch dir für deine Hilfe JustBieber. :D
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X

Anmeldefenster Mac OS Sierra zeigt nur die Bilder der Benutzer

Frage von LocalerUserMac OS X5 Kommentare

Hallo liebe Community, ich bräuchte eure Tipps bezüglich Anmeldung an einem MAC mit dem Betriebssystem Sierra und High Sierra. ...

TK-Netze & Geräte

Mit Mac (OS Sierra) via Wählhilfe FritzBox einen Anruf initiieren

gelöst Frage von Server-NutzerTK-Netze & Geräte15 Kommentare

Hallo Leute, ich habe hier eine FritzBox 7490, ein daran registriertes DECT-Headset und würde gern via "Wählhilfe" von meinem ...

Mac OS X

Automatische Proxyaktivierung bei Mac Sierra

Frage von Leo-leMac OS X

Hallo Forum, hat hier zufällig jemand einen Tipp, wie man den Proxy beim MAC für einen Standort automatisch beziehen ...

Router & Routing

Lancom IKEv2 - Mac OS VPN

Frage von geforce28Router & Routing17 Kommentare

Hallo Leute, gibt es hier zufällig einen Lancom Experten, der das besagte Szenario schon einmal erfolgreich durchgeführt hat ? ...

Mac OS X

MAC OS First Boot Script

Frage von 140931Mac OS X1 Kommentar

Servus ich bräuchte mal wieder eine kleine Hilfestellung Ich soll ein First Boot Script erstellen, das dafür sorgt das ...

Windows Netzwerk

Netzlaufwerk offline verfügbar für Mac

Frage von PharITWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo allerseits, wisst Ihr, wie ich zwei Macs and den Windows Server (SMB) bekomme und für das eine Macbook ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Mehrere Server anpingen positive und negative Ergebnis in Datei schreiben
Frage von tommhiiBatch & Shell27 Kommentare

Hallo ich hab eine Frage ich habe in einer Liste mehrere Server eingetragen die ich per batch anpingen will. ...

Schulung & Training
Präsentation mit Gestensteuerung (Schnipsen)
gelöst Frage von battalgaziSchulung & Training18 Kommentare

Hallo, ich habe vor kurzem an einer MLP Paresentation teilgenommen, der Dozent hat mit einem Schnipsen die Folien gesteuert. ...

Microsoft Office
Office 2010 Starter SetupConsumerC2ROLW.exe Datei
gelöst Frage von ITAzubi2Microsoft Office18 Kommentare

Moin moin, ich bin frischer IT Azubi und soll auf ein neues Notebook mit Win 10 Office 2010 Starter ...

Webbrowser
Websites als site.mht abspeichern wie im "guten" alten IE
Frage von DerWoWussteWebbrowser15 Kommentare

Servus. Eine kleine, niedliche Frage für den Freitagnachmittag: Wer wie ich öfter Anleitungen von Websites abspeichern möchte, kennt das ...

Switche und Hubs
Aruba VSF-2930F DHCP Problem
Frage von fbe280tSwitche und Hubs15 Kommentare

Hallo Ihr da draußen, wir haben drei Aruba VSF-2930F zu einem virtuellen Switch zusammengefügt und haben dort mehrere V-Lans ...

JavaScript
Subtraktion in Javascript für ausfüllbares PDF
gelöst Frage von imebroJavaScript15 Kommentare

Hallo liebe User, ich habe ein Adobe PDF-Dokument in ein ausfüllbares PDF-Dokument umgewandelt. Grds. funktioniert alles sehr gut. Auch ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN