Netzlaufwerke sind nach Neustart weg!
Guten Morgen!
ich hab folgendes Problem:
Immer wenn ein Mitarbeiter von mir seinen Pc Neustartet oder auch wenn er ihn runterfährt und wieder hochfährt, verliert er die Berechtigung für die Netzlaufwerke!
Die Netzlaufwerke sind zwar noch Sichtbar er kann aber nicht mehr zugreifen!
Und die Rechte hat er auch dazu! Auch nach einem Neustart!
Danke im vorraus!
Gruß
ich hab folgendes Problem:
Immer wenn ein Mitarbeiter von mir seinen Pc Neustartet oder auch wenn er ihn runterfährt und wieder hochfährt, verliert er die Berechtigung für die Netzlaufwerke!
Die Netzlaufwerke sind zwar noch Sichtbar er kann aber nicht mehr zugreifen!
Und die Rechte hat er auch dazu! Auch nach einem Neustart!
Danke im vorraus!
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 42018
Url: https://administrator.de/forum/netzlaufwerke-sind-nach-neustart-weg-42018.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 08:12 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Bei uns konnten wir es mit
und dann
und einem Neustart lösen.
net use /delete *
und dann
gpupdate /force
und einem Neustart lösen.
Hmm, kann es sein, das die NLWs durch das Script nicht dauerhaft eingebunden werden, sondern nur wenn das Script selbst ausgeführt wird?
zB:
net use X: \\Server\HierIssWas - ist nach einem Neustart wech...
net use X: \\Server\HierIssWas /persistant
So bleibt es dauerhaft erhalten, auch nach einem Neustart. Wenn gewünscht, wie gehabt mit dem Parameter /delete löschen; per Hand oder per Script, oder per GPO, oder, oder, oder... *smile*
mfg
zB:
net use X: \\Server\HierIssWas - ist nach einem Neustart wech...
net use X: \\Server\HierIssWas /persistant
So bleibt es dauerhaft erhalten, auch nach einem Neustart. Wenn gewünscht, wie gehabt mit dem Parameter /delete löschen; per Hand oder per Script, oder per GPO, oder, oder, oder... *smile*
mfg