Netzwerk am einfachsten trennen
Hallo zusammen
In einem Gebäude gibt es einen vorhandenen Unitymediarouter (FritzBox) mit verfügbarem Internet. Ich würde gerne das Internet für mich nutzen, indem ich einen weiteren Router an die FritzBox hänge, den ich noch übrig habe: TP-Link Archer C50 -> http://www.tp-link.de/download/Archer-C50_V1.html
Mir wichtig dabei ist, dass ich nicht in das Netzwerk der FritzBox komme bzw. dass ich nur das Internet nutzen kann, und über den TP-Link dann ein eigenes Netzwerk habe. Das sollte doch eigentlich ohne Problem so klappen oder? Was würdet ihr mir raten?
Danke & schönen Sonntag noch
In einem Gebäude gibt es einen vorhandenen Unitymediarouter (FritzBox) mit verfügbarem Internet. Ich würde gerne das Internet für mich nutzen, indem ich einen weiteren Router an die FritzBox hänge, den ich noch übrig habe: TP-Link Archer C50 -> http://www.tp-link.de/download/Archer-C50_V1.html
Mir wichtig dabei ist, dass ich nicht in das Netzwerk der FritzBox komme bzw. dass ich nur das Internet nutzen kann, und über den TP-Link dann ein eigenes Netzwerk habe. Das sollte doch eigentlich ohne Problem so klappen oder? Was würdet ihr mir raten?
Danke & schönen Sonntag noch
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 341616
Url: https://administrator.de/contentid/341616
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Bitte Suche benutzen, die Frage wird hier täglich 10 mal beantwortet:
Netzwerk in 2 Teile trennen
Gruß
Netzwerk in 2 Teile trennen
Gruß
Zitat von @geheimagent:
Naja die Anforderungen zu diesem Thread und meinem Unterscheiden sich aber. Habe aber in dem verlinkten Thread ein Bild gefunden:
Müsste ja dann theoretisch so gehen?
Naja die Anforderungen zu diesem Thread und meinem Unterscheiden sich aber. Habe aber in dem verlinkten Thread ein Bild gefunden:
Müsste ja dann theoretisch so gehen?
ja, das tut es
Frank
Einfache Routerkaskade halt. Nur mit den richtigen Routern geht es halt besser als mit dem Baumarkt-Gedöhns... Besonders die TP-Links sollte man immer mit alternativer Firmware betanken.
Willst du massig Features und günstig => Mikrotik.
Willst du massig Features und günstig => Mikrotik.
Zitat von @TripelX:
Hallo,
schalte an deiner Fritz-Box das Gastnetzwerk ein, Dieses kannst du für dein Internetzugang nehmen. Es hat einen anderen IP-Bereich als die anderen LAN-Buchsen.
Gruß
Hallo,
schalte an deiner Fritz-Box das Gastnetzwerk ein, Dieses kannst du für dein Internetzugang nehmen. Es hat einen anderen IP-Bereich als die anderen LAN-Buchsen.
Gruß
Sorry Jungs, aber das ist für mich die einzig logische Antwort Wozu nen Router dran, wenn die Fritzbox das eh schon hat? Notfalls nen Switch an den Gastport und fertig ist der Lack.
Grüße
Simple Routerkaskade !!
Die Lösung zu der Frage steht wie immer hier:
Kopplung von 2 Routern am DSL Port
...oder eben der Gastport an der FB.
Dazu hätte es eigentlich nicht eines Threads in einem Administrator Forum bedurft....
Die Lösung zu der Frage steht wie immer hier:
Kopplung von 2 Routern am DSL Port
...oder eben der Gastport an der FB.
Dazu hätte es eigentlich nicht eines Threads in einem Administrator Forum bedurft....