Netzwerk-Drucker lässt sich unter Windows Server 2008 R2 SP1 nicht hinzufügen - verbinden - installieren
Hallo zusammen,
ich versuche auf zwei Terminal-Servern diverse Netzwerkdrucker zu installieren aber es will einfach nicht funktionieren. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee.
Folgende Fehler werden unter Anderem beim Versuch die Drucker zu verbinden vom System gemeldet:
druckerverbindung kann nicht hergestellt werden fehler bei vorgang 0x00000002
druckerverbindung kann nicht hergestellt werden es wurden keine drucker gefunden
druckerverbindung kann nicht hergestellt werden fehler bei vorgang 0x00000057
weitere Informationen:
- auf 5 der Live-Server liessen sich die Drucker Problemlos verbinden
- auch auf den "Problem-Servern" liessen sich diverse Drucker verbinden
- allem Anschein nach lassen sich alle Drucker nicht installieren, mit denen der HP Universal Printing PCL 6 (v5.4) Treiber verknüpft ist das Verwunderliche ist dass eben diese Drucker mit eben diesen Treibern sich auf den anderen Terminal-Servern problemlos installieren liessen
- ich habe auch schon versucht die Drucker lokal zu installieren unter Verwendung des weiter oben genannten Treibers jedoch ohne Erfolg
- in der Ereignisanzeige gibt es auch keinen Eintrag während oder nach dem Scheitern der Installation / Verbinden des Druckers
Informationen zur vorhandenen Infrastruktur:
- Domaincontroller: Server 2008 R2 SP1 (relativ aktueller Updatestand)
- Terminal-Server: Windows Server 2008 R2 SP1 (relativ aktueller Updatestand) mit Citrix XenApp 6 URP1 (Update Rollup Pack 1), 9 Stück ( 1 Management / 7 Live / 1 Test - bis auf Management-Server im Cloning-Verfahren erstellt)
- Print-Server: Windows Server 2008 R2 SP1 (relativ aktueller Updatestand)
Vielen Dank schon einmal vorab für eure Hilfe.
lG N0Ki
ich versuche auf zwei Terminal-Servern diverse Netzwerkdrucker zu installieren aber es will einfach nicht funktionieren. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee.
Folgende Fehler werden unter Anderem beim Versuch die Drucker zu verbinden vom System gemeldet:
druckerverbindung kann nicht hergestellt werden fehler bei vorgang 0x00000002
druckerverbindung kann nicht hergestellt werden es wurden keine drucker gefunden
druckerverbindung kann nicht hergestellt werden fehler bei vorgang 0x00000057
weitere Informationen:
- auf 5 der Live-Server liessen sich die Drucker Problemlos verbinden
- auch auf den "Problem-Servern" liessen sich diverse Drucker verbinden
- allem Anschein nach lassen sich alle Drucker nicht installieren, mit denen der HP Universal Printing PCL 6 (v5.4) Treiber verknüpft ist das Verwunderliche ist dass eben diese Drucker mit eben diesen Treibern sich auf den anderen Terminal-Servern problemlos installieren liessen
- ich habe auch schon versucht die Drucker lokal zu installieren unter Verwendung des weiter oben genannten Treibers jedoch ohne Erfolg
- in der Ereignisanzeige gibt es auch keinen Eintrag während oder nach dem Scheitern der Installation / Verbinden des Druckers
Informationen zur vorhandenen Infrastruktur:
- Domaincontroller: Server 2008 R2 SP1 (relativ aktueller Updatestand)
- Terminal-Server: Windows Server 2008 R2 SP1 (relativ aktueller Updatestand) mit Citrix XenApp 6 URP1 (Update Rollup Pack 1), 9 Stück ( 1 Management / 7 Live / 1 Test - bis auf Management-Server im Cloning-Verfahren erstellt)
- Print-Server: Windows Server 2008 R2 SP1 (relativ aktueller Updatestand)
Vielen Dank schon einmal vorab für eure Hilfe.
lG N0Ki
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 179420
Url: https://administrator.de/contentid/179420
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 12:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Guten Morgen,
Ich hatte hier vor kurzem ganz ähnliche Probleme mit unseren Hp Laserjet 2055 dn Druckern.
Bei mir hat sich das Problem lösen lassen, indem ich nicht die Treiber von HP benutzt habe sondern die von Windows Update. Danach liefen sie ohne Probleme.
Weitere Einstellungen waren, dass ich jedem Drucker eine feste IP zugewiesen habe (auch im Drucker selber) und jeden Drucker als Lokalen Drucker mit eigenem TCP-IP Anschluß eingerichtet habe.
Ich hoffe, dass Dir das weiterhilft.
Grüße
Ich hatte hier vor kurzem ganz ähnliche Probleme mit unseren Hp Laserjet 2055 dn Druckern.
Bei mir hat sich das Problem lösen lassen, indem ich nicht die Treiber von HP benutzt habe sondern die von Windows Update. Danach liefen sie ohne Probleme.
Weitere Einstellungen waren, dass ich jedem Drucker eine feste IP zugewiesen habe (auch im Drucker selber) und jeden Drucker als Lokalen Drucker mit eigenem TCP-IP Anschluß eingerichtet habe.
Ich hoffe, dass Dir das weiterhilft.
Grüße