Netzwerk Wlan Fehler

Mitglied: pain88

pain88 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2021 um 23:15 Uhr, 411 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo alle zusammen,

Nach einer Renovierung meiner Wohnung habe ich mich entschlossen auch Netzwerkteschnisch was zu machen. Daher habe 10 Verlegekabel durchgeführt in verschiedenen Räume, sodass ich auch "stabiles" Internet hab. In der Wohnung habe ich eine Glasfasserleitung mit einem 250mbit Anschluss. Jetzt ist ist es so das ich auch mehr oder weniger an den Dosen die 250mbt hab aber dafür das Wlan spint.

An den WLAN hängen 4 Smartphones, 2 iPads, 2 FireTV Sticks, 1 Notebook und diverse Spiele Konsolen. Zeitgleich sind höchstens 5,6 Geräte Online.

Kann es sein das dass schon zuviel für den Router ist? Natürlich geht auch ein Lan Kabel vom Router in die Switch rein. Es ist Oft so das am Abend ein FireTV Stick spint und ständig ein Netzwerkfehler kommt. Wenn ich denn Fernseher dann ohne Stick verbinde kommt auch ein Netzwerkfehler. Ein anderer Ferseher wiederum hat keine Chance gehabt über eine WLAN Verbindung weder Netflix noch Prime zu starten (nachher habe ich ihn direkt mit Kabel ans Netz geschlossen was das Problem gelöst hat).

Ich habe mich auch mehrmals an meinen Proveider gewendet, die haben aber lediglich die Leitung getestet und da da alles gepasst hat war das Thema ihrerseits durchgekaut.

Hat jemand einen Tipp was da los sein kann?

Danke an alle,
Bleibt gesund und liebe Grüße
Mitglied: BirdyB
17.01.2021 um 10:32 Uhr
Moin,
wie wäre es denn mal mit ein bisschen mehr Information? Welche Hardware? Welches Band?
Die Glaskugel ist gerade in Wartung...
Es wird höchstwahrscheinlich nicht an deiner LAN-Verkabelung liegen.

VG
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
17.01.2021, aktualisiert um 11:20 Uhr
Alle erforderlichen Schritte zur Einrichtung eines sauber funktionierenden WLANs hast du vollständig umgesetzt ??
https://www.administrator.de/contentid/239551#comment-926324
Insbesondere betrifft das die Kanalplanung un der Abstand zu Nachbar WLANs.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 7 pro Lizenz nutzen für Windows 10
lukas0209Vor 1 TagFrageWindows 1016 Kommentare

Hallo Community, ich versuche seit einigen Wochen unser Netzwerk von Windows Server 2008 R2 Standard auf Windows Server 2016 Essentials um, welches eine städtische ...

Microsoft
Staatsanwaltschaften verschicken Vorladungen in Sachen Windows 10 Lizenzkeys
kgbornVor 1 TagInformationMicrosoft4 Kommentare

Nur zu Info für die Käufer der eBay-Schnäppchen - neuer Fall Staatsanwaltschaften verschicken Vorladungen in Sachen Windows 10 Lizenzkeys

Windows Netzwerk
Telefone im Netzwerk bekannt machen
jannik0205Vor 1 TagFrageWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo Zusammen, In unserem Unternehmen gibt es eine Telefonanlage mit eigenem Telefonienetz (192.168.5.X). Schließe ich ein Telefon an eine Netzwerkdose, bekommt es vom DHCP- ...

Windows Netzwerk
WTS-Anmeldung per RDP am Wochenende verbieten?
MuM2810Vor 1 TagFrageWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns Windows Server 2016 mit 2 Terminal Servern im Einsatz. Wie aus dem Titel schon ersichtlich ist, ist bei ...

Microsoft
Microsoft Teams - "bitte wenden Sie sich an (. . .) um Teams für "domäne" zu aktivieren" nur bei einem Benutzer
eastfrisianVor 1 TagFrageMicrosoft6 Kommentare

Hallo zusammen! Wir haben bei uns Teams als Hybridversion eingeführt (Exchange on premise, AD-Sync in die Cloud) und nutzen Teams über das basic-Abonnement. Während ...

Netzwerke
Keine Versand von Mails von der Firmen zur Privaten E-Mailadresse möglich
blaub33r3Vor 1 TagFrageNetzwerke6 Kommentare

Hallo zusammen, wieso kommt der User keine Mails mehr? Der Sender wird als Spamer betrachtet? 1. Mailing an andere Privaten Adressen / Firmen Adressen ...

Netzwerke
Netzwerklaufwerk - Nur Lesen (Streamen)
CryexXVor 1 TagFrageNetzwerke8 Kommentare

Hallo, ich hab mal ne Frage und hoffe auf Lösung. Mir schießt aktuell keine in den Kopf :( Ich möchte ein Netzlaufwerk freigeben. Auf ...

Router & Routing
Vodafone Kabel: Eigenen Router an den Kabelanschluss oder einen WLAN-Router ohne Modem hinter die Vodafone Station?
DyingWordsVor 1 TagFrageRouter & Routing6 Kommentare

Hallo zusammen, da wir demnächst in eine Wohnung mit Kabelanschluss von Vodafone einziehen werden, frage ich mich, ob es sinnvoller ist einen eigenen Router ...