Netzwerkanmeldung bei eingeschränktem User
Moin,
ich habe ein etwas merkwürdiges Problem. Ich habe zwar ne Internetflat, bin aber mehrere Stunden am Tag nicht zu hause und schalte in dieser Zeit Router und Modem aus. Vor dem Hochfahren des Rechners mache ich sie wieder an. Manchmal kommt es vor, dass ich als eingeschränkter Nutzer nicht ins Netzwerk komme. Das geschieht vor allem wenn ich vergesse den Router beim Hochfahren einzuschalten. Es kommt aber auch einfach so vor. Ich wechsle dann zum Admin Konto und alles geht. Hat jemand eine Idee woran das liegt? Bei meinem Laptop tritt dieses Problem nicht auf.
Mein System:
Windows XP Home SP3
LAN: Realtek RTL8169/8110 Family Gigabit Ethernet NIC
Router: Sitecom DC 202v5
Danke im Voraus für eure Antworten.
ich habe ein etwas merkwürdiges Problem. Ich habe zwar ne Internetflat, bin aber mehrere Stunden am Tag nicht zu hause und schalte in dieser Zeit Router und Modem aus. Vor dem Hochfahren des Rechners mache ich sie wieder an. Manchmal kommt es vor, dass ich als eingeschränkter Nutzer nicht ins Netzwerk komme. Das geschieht vor allem wenn ich vergesse den Router beim Hochfahren einzuschalten. Es kommt aber auch einfach so vor. Ich wechsle dann zum Admin Konto und alles geht. Hat jemand eine Idee woran das liegt? Bei meinem Laptop tritt dieses Problem nicht auf.
Mein System:
Windows XP Home SP3
LAN: Realtek RTL8169/8110 Family Gigabit Ethernet NIC
Router: Sitecom DC 202v5
Danke im Voraus für eure Antworten.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 103503
Url: https://administrator.de/contentid/103503
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 12:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
vielleicht hat dein router einen schlag? bzw. dein eingeschränkter user darf den gateway selbst nicht ändern und wenn der beim booten nicht aktiv ist wird er automatisch deaktiviert... der admin hingegen hat das recht den gateway zu ändern und so wird die suche nach einem router/gateway erneut gestartet. So könnte ich mir das zusammenreimen. So ein Router braucht auch manchmal eine Zeit bis er synchron ist usw...