Netzwerkdrucker auf anderen Rechner übertragen
Hi,
ich soll nächste Woche ca. 25-27 Rechner Win10 upgraden.. genauer gesagt neuinstallieren.
Die Netzwerkdrucker würde ich gern per Tool übertragen, da es sonst sehr viel Arbeit wäre.
Damals hab ich von M$ ein kleines 210KB großes Tool gehabt. aber das scheint nicht mehr Win10 tauglich zu sein.
Hat einer ein anderes Tool ?
Danke
ich soll nächste Woche ca. 25-27 Rechner Win10 upgraden.. genauer gesagt neuinstallieren.
Die Netzwerkdrucker würde ich gern per Tool übertragen, da es sonst sehr viel Arbeit wäre.
Damals hab ich von M$ ein kleines 210KB großes Tool gehabt. aber das scheint nicht mehr Win10 tauglich zu sein.
Hat einer ein anderes Tool ?
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 310607
Url: https://administrator.de/forum/netzwerkdrucker-auf-anderen-rechner-uebertragen-310607.html
Ausgedruckt am: 07.04.2025 um 06:04 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Du brauchst nicht komplett neu installieren. Installier von einer CD mit gestartetem Windows das neue Windows 10. Einstellungen, Apps und Drucker bleiben erhalten. Wenn danach alles funktioniert, kann man das Verzeichnis Windows.old löschen. Hier sollte man aber mindestens 1 Monat warten, bis man alles probiert hat..... 
Hi,
Was haben denn die PC aktuell für eine Windows Version?
Ansonsten RSAT installieren. Da ist die Druckerverwaltungskonsole bei. Damit kann man das exportieren und wieder importieren.
Du meinst PRINTMIG?Was haben denn die PC aktuell für eine Windows Version?
Ansonsten RSAT installieren. Da ist die Druckerverwaltungskonsole bei. Damit kann man das exportieren und wieder importieren.