marcys
Goto Top

Netzwerkdrucker sucht zuerst Treiber im Winows Update

Hallo Zusammen,

ich stehe vor einem Problem wo ich nicht weiter kommen.

Wir haben eine ganz übliche Windows Domäne. Der Printserver ist ein W2k3. Die entsprechenden Treiber für die Drucker sind auf dem Server drauf.

Wenn ich nun von einem Win7 in die Freigabe gehe "\\myprintserver" kommen die freigegebenen Drucker. Wenn ich nun auf "verbinden" klicke, kommt die Meldung, dass der Treiber in einem Windows Update gesucht wird. Das dauert ca. 20 min.

Das passiert jedoch bei Rechnern mit Win 7 64x.

Weiß jemand von euch, ob man irgendwo einen Haken machen kann, dass die Treiber nicht im Windows Update gesucht werden?

Gruß
Martin

Content-Key: 222966

Url: https://administrator.de/contentid/222966

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: Sheogorath
Sheogorath 26.11.2013 aktualisiert um 08:47:09 Uhr
Goto Top
Hallöchen,

altbekanntes Problem, du hast keine x64 Treiber am Printserver hinterlegt, so hat der Client keine Chance.

Edit: Hier, das solltest du dir mal ansehen: http://www.faq-o-matic.net/2010/01/06/windows-druckserver-treiber-fr-32 ...

Gruß
Chris
Mitglied: Marcys
Marcys 26.11.2013 um 08:47:32 Uhr
Goto Top
Hi Chris,

vielen Dank für den Tipp.

Meine aber, dass die Treiber drauf sind.
Ich prüfe das nochmal.
Gruß
Martin
Mitglied: Andrew01
Andrew01 26.11.2013 um 09:37:18 Uhr
Goto Top
Moin,

ich nehme mal an ist eine Domäne http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc753091.aspx

sonst Gerätinstallationseinstellungen in Windows


Gruß
Andreas