Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkdruckerinstallation Windows 7 über IP via Batch

Mitglied: Dpole86

Dpole86 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.10.2013 um 10:54 Uhr, 1506 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen

Wir hier am Standort haben mehrere Drucker welche Direkt über die IP Istallierbar sind.
Dies will ich über batch automatisieren allerdings finde ich nicht den richtigen Befehl.

Über die Registry und die Group Policy will und soll ich es nicht machen.

was ich habe:
IP des Druckers zb: 192.168.40.15
Inf Datei unter C:\Admin\Printer\Inf

Ich habe folgedes schon gelesen..

http://www.admins-tipps.net/software/microsoft/w2k/rundll32_printuidll. ...

Hinweis: Die folgende Beispielsyntax funktioniert korrekt, sofern die TCP/IP-Standardanschlüsse erstellt werden: rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /if /b "Test Printer" /f
%windir%\inf\ntprint.inf /r "IP_157.57.50.98" /m "HP Laserjet 4000 Series PCL" /Z

kann mir jemand ein Beispiel machen\geben?

Grüße D_pole86

Mitglied: emeriks
09.10.2013 um 11:35 Uhr
Hi,
wie wäre es mit VBscript? Lässt sich genauso einfach wie eine Batch ausführen. Sogar ohne CMD-Fenster.

http://gallery.technet.microsoft.com/scriptcenter/Create-TCPIP-Shared-9 ...

E.
Bitte warten ..
Mitglied: Dpole86
09.10.2013 um 11:49 Uhr
hi emeriks..

danke für deine Antwort.

Ich kenn mich mit VB leider 0 aus weshalb ich auf CMD unsteigen muss...

Leider
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Windows 7 IP-Sec VPN Client Alternative
gelöst Frage von mario87LAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich bin auf der Suche nach einem geeigneten IP-Sec VPN Client. Bisher hatte ich immer den ...

Batch & Shell
Windows 7: Problem mit CP in Batch
gelöst Frage von Maik87Batch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mit einem Batch-Script unter Windows 7 ein wenig die Softwareverteilung vereinfachen. Plan ist es, via ...

Netzwerke

Manuelle IP Adresse unter Windows 7 funktioniert nicht

gelöst Frage von MarkowitschNetzwerke5 Kommentare

Hallo liebe ITler, ich habe hier einen HP Pro Computer mit Windows 7 Pro. 64 Bit in einer kleinen ...

Batch & Shell

Virtuele ip per batch hinzufügen

gelöst Frage von dax4funBatch & Shell6 Kommentare

Moin, XP wie kann ich eine weitere IP zu einer schon konfigurierten Netzwerk Karte hinzufügen ohne die bestehende config ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 7 StundenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 1 TagWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 2 TagenWindows 1013 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenSicherheits-Tools8 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Kompatibilität Tray für HP Proliant DL385 G10 vs. G8, G9
Frage von chris123Server-Hardware19 Kommentare

Hallo, weiß einer der hier anwesenden, ob die Trays für 2,5 " HDDs zwischen einem DL 385 G10 und ...

Outlook & Mail
Office 365 mit Email-Profil installieren
gelöst Frage von 139221Outlook & Mail18 Kommentare

Hallo, kurz zu meiner Person: Vor ungefahr 10 Jahren habe ich eine Umschuldung zum Fachinformatiker für Systemintegration gemacht aber ...

Server-Hardware
Server Hardwareempfehlung für Projekt
gelöst Frage von heax22Server-Hardware12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Server Plattform um unter Hyper-V einen virtuellen Server 2016 ...

Wie funktionieren DNS Blacklisten?
gelöst Frage von WinLiCLIE-Mail12 Kommentare

Ich frage mich schon seit längerem, woher genau die Blacklisten für die Mailserver die Domains und Ips kennen die ...