Netzwerkfehler
Ich habe zurzeit ein obskures Problem.
Ich habe zurzeit ein obskures Problem. Ein SBS 2003 Server ,welcher beim Kunden seit Feb 2011 ohne Probleme seinen Dienst tat hat seit dem 16.4 keine Netzwerkverbindung mehr ( Netzwerkkarte sagt Verbindung hergestellt, aber der Server hat keine Internetverbindung, sieht nicht einmal sich in der Netzwerkumgebung und kann nicht pingen). Der Server macht täglich eine Acronis Sicherung welche auch immer wunderbat funktioniert hat. Updates wurden regelmäßig installiert. Jetzt sagt er beim Hochfahren das Dienst oder Treiber nicht geladen werden konnten. Komischerweise auch wenn ich mit Acronis alte Komplett Sicherungen ( zu verschiedenen Zeitpunkten an denen der Server einwandfrei lief) einspiele bleibt der Fehler bestehen. (HDD formatiert, Sicherung zurückgespielt) Eine Neuinstallierte Version geht problemlos ins Internet. Hat jemand eine Idee was da falsch läuft. Mein Servertechniker ist ebenso ratlos. (Raum Frankfurt)
Ich habe zurzeit ein obskures Problem. Ein SBS 2003 Server ,welcher beim Kunden seit Feb 2011 ohne Probleme seinen Dienst tat hat seit dem 16.4 keine Netzwerkverbindung mehr ( Netzwerkkarte sagt Verbindung hergestellt, aber der Server hat keine Internetverbindung, sieht nicht einmal sich in der Netzwerkumgebung und kann nicht pingen). Der Server macht täglich eine Acronis Sicherung welche auch immer wunderbat funktioniert hat. Updates wurden regelmäßig installiert. Jetzt sagt er beim Hochfahren das Dienst oder Treiber nicht geladen werden konnten. Komischerweise auch wenn ich mit Acronis alte Komplett Sicherungen ( zu verschiedenen Zeitpunkten an denen der Server einwandfrei lief) einspiele bleibt der Fehler bestehen. (HDD formatiert, Sicherung zurückgespielt) Eine Neuinstallierte Version geht problemlos ins Internet. Hat jemand eine Idee was da falsch läuft. Mein Servertechniker ist ebenso ratlos. (Raum Frankfurt)
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 183993
Url: https://administrator.de/forum/netzwerkfehler-183993.html
Ausgedruckt am: 21.04.2025 um 11:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Moin,
die Lösung ist einfach: "Jetzt sagt er beim Hochfahren das Dienst oder Treiber nicht geladen werden konnten"
Fragen:
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
die Lösung ist einfach: "Jetzt sagt er beim Hochfahren das Dienst oder Treiber nicht geladen werden konnten"
Fragen:
- wie lautet die Fehlermeldung ganz genau? hast du mal einen Screenshot?
- hast du schon herausgefunden welcher Treiber/Dienst es ist?
- was sagen die LOG-Dateien zum Zeitpunkt 16.04. ?
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Hallo,
Du hast mindestens einen Grundlegenden Fehler in deinen Diensten / Netzwerk. Deshalb knallt alles andere dahinter.
Gruß,
Peter
Zitat von @WinniKFC:
Ereignisquelle: Windows SharePoint Services 2.0
Ereigniskennung: 1000
Datum: 23.04.2012
Zeit: 21:53:38
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: SERVER
Die kann Ignoriert werden wenn das Sharepoint läuft. Ist auch nicht dein Problem.Ereignisquelle: Windows SharePoint Services 2.0
Ereigniskennung: 1000
Ereignisquelle: WLBS
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 35
Zeit: 21:52:47
NLB-Cluster 0.0.0.0 : Aufgrund von Parameterfehlern kann der Clustermodus nicht aktiviert werden.
Was zum Teu... versuchst du hier? Du hast einen SBS2003 (Small Business Server 2003) Der kann kein Loadbalancing noch Clusterbetrieb. Wie und wo kommt das her?Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 35
Zeit: 21:52:47
NLB-Cluster 0.0.0.0 : Aufgrund von Parameterfehlern kann der Clustermodus nicht aktiviert werden.
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: IPSec
Ereigniskennung: 4292
Folgefehler vom Cluster?Ereignisquelle: IPSec
Ereigniskennung: 4292
Ereignisquelle: W32Time
Folgefehler.Ereignisquelle: W32Time
Ereignisquelle: Service Control Manager
Ereigniskennung: 7023
Zeit: 21:54:05
Der Dienst "IPSEC-Dienste" wurde mit folgendem Fehler beendet:
Und wie soll dein SBS (Server allgemein) ohne IPSec korrekt arbeiten? Ursache Cluster ?Ereignisquelle: Service Control Manager
Ereigniskennung: 7023
Zeit: 21:54:05
Der Dienst "IPSEC-Dienste" wurde mit folgendem Fehler beendet:
Du hast mindestens einen Grundlegenden Fehler in deinen Diensten / Netzwerk. Deshalb knallt alles andere dahinter.
Gruß,
Peter