Netzwerkgeräte pingbar aber nicht über Web-GUI erreichbar
Liebe Administratoren,
ich bin am verzweifeln
Wir haben ein "Management-Netz" indem alle Netzwerkgeräte (switche, FW, etc.) erreichbar sind mit fixer IP (172.16.x.x/24).
Ein Server hat eine zusätzliche Netzwerkkarte ebenfalls in diesem Netz und im normalen Netz. Aus dem OfficeNetz (10.x.x.x/23) sind die Switche nicht erreichbar (sollte auch so sein).
Mit RDP greifen wir vom Client auf diesen einen Server zu und können so die Switche administrieren. Der Zugriff klappt und die Netzwerkgeräte sind alle pingbar. Aber der Zugriff auf die Web-Oberfläche der Switche und Firewall ist nicht möglich. Browser drehen ins unendliche.
Die 2. Netzwerkkarte hat nur die IP und die Subnetmaske aufgeführt (keinen Gateway... da ja keinen existiert) und keinen DNS.
Woran kann das liegen? Habt ihr mir einen Tipp?
Vielen Dank. Manu
ich bin am verzweifeln
Wir haben ein "Management-Netz" indem alle Netzwerkgeräte (switche, FW, etc.) erreichbar sind mit fixer IP (172.16.x.x/24).
Ein Server hat eine zusätzliche Netzwerkkarte ebenfalls in diesem Netz und im normalen Netz. Aus dem OfficeNetz (10.x.x.x/23) sind die Switche nicht erreichbar (sollte auch so sein).
Mit RDP greifen wir vom Client auf diesen einen Server zu und können so die Switche administrieren. Der Zugriff klappt und die Netzwerkgeräte sind alle pingbar. Aber der Zugriff auf die Web-Oberfläche der Switche und Firewall ist nicht möglich. Browser drehen ins unendliche.
Die 2. Netzwerkkarte hat nur die IP und die Subnetmaske aufgeführt (keinen Gateway... da ja keinen existiert) und keinen DNS.
Woran kann das liegen? Habt ihr mir einen Tipp?
Vielen Dank. Manu
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 09:11 Uhr
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