Netzwerkkarte defekt?
Netzwerkkarte ist meines erachtens deffekt; oder hat noch jemand eine Idee, wo es liegen könnte?
Hallo zusammen
Meine Netzwerkkarte in meiner Workstation ist meines erachtens deffekt. Hier einmal eine Liste der Tests/Ergebnisse:
Ping localhost:
Wird Problemlos erreicht.
Ping Gateway:
Keine Verbindung
Ping DHCP:
Keine Verbindung
IP-Adresse:
169.254.168.157; Existiert nicht, nur Adressen im Bereich ab 192.168.5.33 existieren.
Netzwerkkabel:
Ausgewechselt, Kabel i.O.
Switch:
Diverse andere Computer surfen über den selben Switch.
Auch der Port ist nicht defekt.
Router:
Surfen ebenfalls andere Computer über diesen.
Booten von Knoppix:
Angeblich keine unterstützte Netzwerkkarte gefunden.
Mein Notebook hat exakt dieselben Vorraussetzungen, wie meine WS, dork funktionierts aber ohne Probleme...
Wenn ihr noch eine Idee habt, an was es liegen könnte, oder auch seht, dass sie kaputt ist, bitte mitteilen.
Hoffe, ihr könnt mir helfen
mfg
Baw
Hallo zusammen
Meine Netzwerkkarte in meiner Workstation ist meines erachtens deffekt. Hier einmal eine Liste der Tests/Ergebnisse:
Ping localhost:
Wird Problemlos erreicht.
Ping Gateway:
Keine Verbindung
Ping DHCP:
Keine Verbindung
IP-Adresse:
169.254.168.157; Existiert nicht, nur Adressen im Bereich ab 192.168.5.33 existieren.
Netzwerkkabel:
Ausgewechselt, Kabel i.O.
Switch:
Diverse andere Computer surfen über den selben Switch.
Auch der Port ist nicht defekt.
Router:
Surfen ebenfalls andere Computer über diesen.
Booten von Knoppix:
Angeblich keine unterstützte Netzwerkkarte gefunden.
Mein Notebook hat exakt dieselben Vorraussetzungen, wie meine WS, dork funktionierts aber ohne Probleme...
Wenn ihr noch eine Idee habt, an was es liegen könnte, oder auch seht, dass sie kaputt ist, bitte mitteilen.
Hoffe, ihr könnt mir helfen
mfg
Baw
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 42522
Url: https://administrator.de/forum/netzwerkkarte-defekt-42522.html
Ausgedruckt am: 11.01.2025 um 01:01 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
ich würde folgendermaßen vorgehen:
- Gebe der Netzwerkkarte eine feste IP-Adresse aus dem 5-er Netz
- Starte den Rechner neu und überprüfe die fest vergebene Adresse mit ipconfig -all
- Hat der Rechner die IP-Adresse angenommen, so sollte auch den ping zu den anderen Rechnern funktionieren. Ansonsten dürfte die Karte defekt sein.
- Hat der Rechner die feste IP-Adresse nicht genommen, würde ich die Karte gleich austauschen.
Gruß
Syncmaster
ich würde folgendermaßen vorgehen:
- Gebe der Netzwerkkarte eine feste IP-Adresse aus dem 5-er Netz
- Starte den Rechner neu und überprüfe die fest vergebene Adresse mit ipconfig -all
- Hat der Rechner die IP-Adresse angenommen, so sollte auch den ping zu den anderen Rechnern funktionieren. Ansonsten dürfte die Karte defekt sein.
- Hat der Rechner die feste IP-Adresse nicht genommen, würde ich die Karte gleich austauschen.
Gruß
Syncmaster