Netzwerkkarte in Novell einbinden

paulschen
Goto Top

Wie binde ich eine Netzwerkkarte (PCI) auf ein altes Novellsystem (13 Jahre) ein?

Hallo an alle Novell Profis,

Von vornherrein, muss ich gestehen, dass ich von Novell nicht die Ahnung habe (Komme aus der Windows Welt). Muss aber ein Problem bei einem Bekannten lösen.

Nach 13 Jahren! ist bei ihm das Board im Novellserver kaputt gegangen. Da der gute seit gut 3 - 4 Jahren kein Backup mehr gemacht hat haben wir die SCSI Platte (IBM) in einen neuen Rechner eingebaut. Der "neue" Server bootet auch ohne Probleme und fährt den NWServer auch hoch aber er erkennt die Netzwerkkarte nicht.
Wie kann ich diese nun in Novell einbinden? Die alte Karte steckte auf dem alten Board noch im ISA Bus die neue ist PCI.

Ich weiß das ich mit dem Befehl "load install" bei Novell ins Konigurationsmenü komme aber alles was ich da versuchte hat nicht geklappt.

Wer kann mir eine genaue Anleitung geben? Falls wichtig, es handelt sich um Novell unter DOS 6.0 und es ist ein BNC Netz face-smile

vielen Dank im Voraus

EILT!!!

Content-Key: 87870

Url: https://administrator.de/contentid/87870

Ausgedruckt am: 02.07.2022 um 06:07 Uhr

Mitglied: MegaTraveller
MegaTraveller 01.08.2008 um 11:50:21 Uhr
Goto Top
Ist das Problem noch akut?
Falls ja wäre es gut zu wissen welche NetWare Version vorhanden ist. Wenn die Karte noch BNC macht und der Hersteller keinen passenden Treiber für NetWare liefert würde ich mal nachsehen ob die Karte nicht NE2000 Kompatibel ist. Normalerweise kann man mit den von Novell angebotenem Treiber die Netzwerkkarte schon ansprechen.