Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Netzwerkkarten in einem Hyper-V-Server 2012 zusammenfassen

Mitglied: KMP1988

KMP1988 (Level 2) - Jetzt verbinden

02.12.2013, aktualisiert 17.10.2014, 1882 Aufrufe, 1 Kommentar

Servus,

ich habe einen Hyper-V-Server 2012 (Core-Server) und will nun die 4 Netzwerkkarten so anpassen, dass sie als eine arbeiten...
Wie kann ich das einrichten?

Gruß
Mitglied: aqui
LÖSUNG 02.12.2013, aktualisiert 17.10.2014
Siehe:
http://social.technet.microsoft.com/Forums/windowsserver/en-US/74c6f361 ...
Bedenke das wenn du ein Load Balancing Teaming machst, also eine Lasverteilung (Link Aggregation, LAG) das immer eine zweiseitige Geschichte ist !
Will heissen, das du das entsprechend auf der LAN Switchseite an dem die NIC Ports angeschlossen sind auch anpassen musst !
Auf dem Switch in dessen Konfig muss deshalb 802.3ad Link Aggregation mit LACP auf diesen Switchports aktiviert sein um den Trunk (LAG) zu formen. Ob er auch wirklich aktiv ist kannst du mit einem "show" Kommando des Switches oder über dessn GUI sehen.
Manche Hersteller nennen das auch Trunking bei Cisco heisst es Ether Channel.
Machst du das nicht und nur einseitig auf dem Server kann es zu Loops und damit Stillstand des Netzes kommen. Minimal aber blocken 3 der 4 Ports und du arbeitest weiterhin nur mit einem.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
2012 Hyper-V RemoteFX
gelöst Frage von StrunzDummHyper-V4 Kommentare

Hallo Alle :) 2012 Server nur die Rolle Hyper-V. RemoteFX fähige Grafik vorhanden und wird auch angezeigt im Hyper-V-Manager. ...

Windows Server
Hyper-V 2012 Prüfpunkt Löchen
gelöst Frage von themuckWindows Server4 Kommentare

Hallo, auf einem 2012er ohne R2 wollte ich einen alten Prüfpunkt löschen. Das hat mangels Speicherplatz nicht geklappt und ...

Hyper-V

Hyper-V 2012 Backupmöglichkeit gesucht

gelöst Frage von bytetixHyper-V8 Kommentare

Hallo zusammen, zwecks Urlaubsvertretung darf ich den Hpyer-V Host (2012) von einem Kollegen supporten / administrieren. Jetzt wurde ich ...

Hyper-V

Hyper-V-Server 2012 (Core) Replikation

gelöst Frage von MiStHyper-V4 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Hyper-V-2012-Server (Core-Version). Einer soll als Replikatior arbeiten. Aber irgendwie bekomme ich die Maschine, die repliziert ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Kyocera PCL Barcode Flash SD v3.0 Firmware Update installieren

Tipp von Mana vor 1 TagDrucker und Scanner1 Kommentar

Ich hatte eine vorhandene "PCL Barcode Flash SD v3.0 Type D/E", die bisher in einem Kyocera FS-4200DN verbaut war. ...

Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit3 Kommentare

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Internet

Internet-Speedtest Automatisieren via Befehlszeile, cmd, Bash (Windows, Linux, FreeBSD, Mac)

Tipp von anteNope vor 6 TagenInternet6 Kommentare

Also das hier ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Einfacher geht es schlicht nicht mehr. Mit "-s 28624 wähle ich ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Codeblöcke auf unseren Seiten

Information von admtech vor 6 TagenAdministrator.de Feedback23 Kommentare

Hallo Administrator User, Unsere Codeblöcke werden ab sofort anders dargestellt. In Zukunft kommen neue Typen dazu. Hier ein Beispiel ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN Abbrüche
Frage von jo23487LAN, WAN, Wireless37 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen neuen Speedport installiert und seit dem Abbrüche des WLANS. Eigentlich kann das mit dem ...

LAN, WAN, Wireless
Einrichtung Router und Modem
Frage von SommelierLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Guten Abend, sitze hier derzeit ohne Festnetzinternet, da ich einen neuen Router + Kabelmodem habe. Ein Bintec Rs123 und ...

Microsoft Office
Vorinstallierte Office-Versionen loswerden
gelöst Frage von HoyerACMicrosoft Office15 Kommentare

Guten Abend zusammen, habe schon viel gegoogelt, auch hier im Forum (exemlarisch:), aber ich werde nicht abschließend fündig. Grundausstattung ...

Router & Routing
"Fritz!Box3370 mit OpenWRT Interface-Zuordnung"
gelöst Frage von orcapeRouter & Routing14 Kommentare

Hi Leute, ich nutze bei einem remoten Standort einen Linksys-E4200v2, den ich vor Jahren mit OpenWRT 18.06 geflasht hatte, ...