nils-r
Goto Top

Netzwerklast ermitteln

Wie kann ich die Netzwerklast ermitteln? Was gibts da für Tools udn wie funktioniert das genau?

Content-Key: 9838

Url: https://administrator.de/contentid/9838

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: crash-muc
crash-muc 22.04.2005 um 16:54:07 Uhr
Goto Top
Hallo auch,
also ich geh mal davon aus, dass es um ein Netzwerk geht und nicht nur um den Datenfluss eines Rechners. Es gibt div. Switch´s die eine Analysefunktion dabei haben... ist meist ein managed Switch. Leider sind die recht teuer und meist in grösseren Firmen anzutreffen. Software mässig könntest du dir das mal ansehen:

http://www.maatec.de/mtna/time_stats.html

Persönlich kenn ich das Progi nicht kann daher nix dazu sagen.

Falls es nur um einen Rechner geht:

http://www.sysinternals.com/ntw2k/utilities.shtml

Dann TCPview downloaden.

cu
crash
Mitglied: Simon83
Simon83 06.05.2005 um 16:58:52 Uhr
Goto Top
wenn es um den einzelnen pc geht: DUMeter http://www.dumeter.com/

und TCPView hat soweit ich weiss nur eine Funktion: Alle Rechner im LAN anzeigen - mehr nicht.