Netzwerkverbindung und Netzwerkumgebung ausblenden?
Hallo,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen
Also: Ich mache hier gerade einen PC für die Eingangshalle fertig, wo Besucher etc ran können...nun muss ich ja verschiedene Sachen austellen und ausblenden.. so weit so gut!
Habe meine bis jetzt eingefallende Dinge ausgeblendet oder deaktiviert. Außer einer Sache: Mich stört es wenn man die Netzwerk/LAN Verbindung noch sehen kann, da man mit einem Doppelklick->Netzwerkunterstüzung noch die IP Addresse sehen kann.
Hat vielleicht einer von euch eine Ahnung wie ich die Verbindung ausblenden kann.?
lg
tmystr
ich hoffe Ihr könnt mir helfen
Also: Ich mache hier gerade einen PC für die Eingangshalle fertig, wo Besucher etc ran können...nun muss ich ja verschiedene Sachen austellen und ausblenden.. so weit so gut!
Habe meine bis jetzt eingefallende Dinge ausgeblendet oder deaktiviert. Außer einer Sache: Mich stört es wenn man die Netzwerk/LAN Verbindung noch sehen kann, da man mit einem Doppelklick->Netzwerkunterstüzung noch die IP Addresse sehen kann.
Hat vielleicht einer von euch eine Ahnung wie ich die Verbindung ausblenden kann.?
lg
tmystr
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 140957
Url: https://administrator.de/contentid/140957
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 11:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
also für so einen öffentlichen Rechner kann ich dir nur Windows Steady State ans Herz legen!
Kostenlos, von MS und ziemlich mächtig.
http://www.microsoft.com/windows/products/winfamily/sharedaccess/defaul ...
grüße
also für so einen öffentlichen Rechner kann ich dir nur Windows Steady State ans Herz legen!
Kostenlos, von MS und ziemlich mächtig.
http://www.microsoft.com/windows/products/winfamily/sharedaccess/defaul ...
grüße
Ahh verstehe. Wissensdrang also. Kann ich verstehen!
Überlegen würde ich es mir dennoch vielleicht nochmal. Mit Steady State kannste den Rechner eben wirklich komplett sicher machen und kein gelangweilter Informatikstudent o.ä. kann dir den Besucherrechner zerschießen und dich somit dazu zwingen wieder daran irgendwas machen zu müssen. Ich vermute ohne solch ein Tool wirste den Rechner wohl nicht 100% sicher bekommen.
Aus dem Stehgreif ist mir aber jetzt keine Möglichkeit bekannt dir zu helfen sorry aber wenn du was finden solltest kannste das ja hier nochmal posten Neugierig sind nämlich auch andere ;)
Überlegen würde ich es mir dennoch vielleicht nochmal. Mit Steady State kannste den Rechner eben wirklich komplett sicher machen und kein gelangweilter Informatikstudent o.ä. kann dir den Besucherrechner zerschießen und dich somit dazu zwingen wieder daran irgendwas machen zu müssen. Ich vermute ohne solch ein Tool wirste den Rechner wohl nicht 100% sicher bekommen.
Aus dem Stehgreif ist mir aber jetzt keine Möglichkeit bekannt dir zu helfen sorry aber wenn du was finden solltest kannste das ja hier nochmal posten Neugierig sind nämlich auch andere ;)
Moin,
Tip: folge dem Rat von Friedel.
Mit Bordmitteln geht dein Vorhaben über die Gruppenrichtlinien aber auch:
-Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Startmenü und Taskleiste
-Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Systemsteuerung
Da mal querlesen, entsprechende Flags sind vorhanden.
Gruß
dante!
Tip: folge dem Rat von Friedel.
Mit Bordmitteln geht dein Vorhaben über die Gruppenrichtlinien aber auch:
-Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Startmenü und Taskleiste
-Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Systemsteuerung
Da mal querlesen, entsprechende Flags sind vorhanden.
Gruß
dante!
Moin,
selbstverständlich kannst Du das auch alles mit Boardmitteln erledigen.
Da bestimmt noch andere Sachen dazukommen und Du mehr über Windows erfahren willst,
benutze doch einfach für Deine Gehversuche die winfaq.
Von
www.winfaq.de
herunterladen. Da werden Massen der wichtigen Fragen zu MS Systemen beantwortet.
Gruß
Peter
selbstverständlich kannst Du das auch alles mit Boardmitteln erledigen.
Da bestimmt noch andere Sachen dazukommen und Du mehr über Windows erfahren willst,
benutze doch einfach für Deine Gehversuche die winfaq.
Von
www.winfaq.de
herunterladen. Da werden Massen der wichtigen Fragen zu MS Systemen beantwortet.
Gruß
Peter