larz
Goto Top

Neue Batch mit einer Zeile aus vorhandener Batch erstellen

Alternativ: Zeilenumbruch in Textdatei löschen

Hallo mal wieder,

ich möchte mit dem Programm Treesize eine ganze Reihe von Ordnern prüfen. Jeder Ordner gehört einem anderen Benutzer.
Um eine Komplettübersicht zu erhalten muss der Befehl so aussehen:

treesize.exe /GROUPSCANS  /XML "c:\tausgabedatei.xml" "\\server\benutzer1\ordner /GROUPSCANS  /XML "c:\tausgabedatei.xml" "\\server\benutzer2\ordner /GROUPSCANS  /XML "c:\tausgabedatei.xml" "\\server\benutzer3\ordner   

Da ich das bei >500 Usern nicht von Hand machen will, wollte ich eine Liste der Usernamen aus dem AD int einer Schleife auslesen und den Teil /GROUPSCANS /XML "c:\tausgabedatei.xml" "\\server\benutzer1\ordner an den Befehl anhängen.

Wenn ich jedoch mit >>neuebatch.bat die Datei erstelle, macht er mir für jeden Durchlauf der Schleife natürlich eine neue Zeile. Kann man das nicht "umschalten"?

Danke & Gruß
Larz

Content-Key: 136746

Url: https://administrator.de/contentid/136746

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Larz
Larz Feb 24, 2010 at 13:05:43 (UTC)
Goto Top
Ok, Alternative - habe die Bat-Datei erzeugt und die unötigen Zeilenumbrüche mit Notepad++ über die Funktion TextFX/TextFX Edit/Unwarp Text entfernt.
Ist halt per Hand, funktioniert aber einwandfrei

Gruß
Larz
Member: chrisiweber
chrisiweber Feb 24, 2010 at 15:15:34 (UTC)
Goto Top
Du must diesen Teil "/GROUPSCANS /XML "c:\tausgabedatei.xml" nur einmal am Anfang angeben! also nicht hinter jedem Ordner den du scannst...... so als kleinen Tipp am Rande face-wink

LG Chris
Member: Larz
Larz Feb 24, 2010 at 18:21:04 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tipp! Musste die insgesamt auf drei Dateien aufteilen, weil Treesize das mit 600 Verzeichnisse auf einmal wohl nicht kann...

Gruß
Larz
Member: chrisiweber
chrisiweber Feb 24, 2010 at 18:27:30 (UTC)
Goto Top
was heißt "kann es nicht"? gibts nen Fehler?

Kann mich da mal schlaumachen...... sitz ja an der Quelle face-wink

LG Chris
Member: Larz
Larz Feb 25, 2010 at 05:39:42 (UTC)
Goto Top
Ahhh... praktisch... es kommt sinngemäß die Meldung "Zeile zu lang", da ich jeden PC einzeln aufführen muss.

Gruß
Larz