syncmaster
Goto Top

Neue Datenfelder in MS SQL-Datenbank

Als FrontEnd benutze ich Access XP und als BankEnd Datenbank MS-SQL 2000 bzw. 2005

Problem:
Ich füge einige Datenfelder in eine vorhandene, mit Daten gefüllte, Tabelle der Datenbank und erstelle auch Indexeinträge. Wenn ich nun versuche über ein Access FrontEnd Daten zu verändern oder Datensätze zu löschen, dann erhalte ich die Meldung, daß bereits ein anderer Benutzer den Datensatz verändert hat und meine Änderung wird nicht gespeichert. Neue Datensätze können zugefügt, aber nicht mehr verändert werden. Wenn ich Veränderungen in der SQL-Datenbank direkt, über den Enterprise Manager, mache, dann klappt alles wunderbar.

Es wäre schön, wenn mir jemand sagen könnte warum das Problem auftritt und wie es gelöst werden kann.

Gruß

Syncmaster

Content-Key: 85416

Url: https://administrator.de/contentid/85416

Printed on: April 26, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 59581
59581 Apr 14, 2008 at 06:20:13 (UTC)
Goto Top
Halo,


als Benutzer, wenn sie die daten ändern und löschen wollen/möchten,
mussen sie auch INSERT, UPDATE rechte haben.
Member: syncmaster
syncmaster Apr 15, 2008 at 01:11:26 (UTC)
Goto Top
Die Rechte sind alle vorhanden.

Wenn ich alle Datensätze exportierte, danach alle Datensätze lösche und wieder importiere, dann funktioniert alles wieder.

Aber das kann ja wohl nicht Sinn der Sache sein.

Gruß

Syncmaster
Member: syncmaster
syncmaster Jun 05, 2008 at 12:58:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die Rechte habe ich. Nach dem erneuten Import funktioniert auch alles wieder ganz normal bis zu dem Zeitpunkt, wenn ich wieder neue Datenfelder eingüge.

Gruß

SyncMaster