Neuer Admin-Account erhält keine Rechte
Moin,
ich habe gerade ein Phänomen, wo ich nicht hinter komme:
Ich möchte einen PCAdmin Account verteilen. Also habe ich den im AD angelegt und mit einem Passwort versehen.
Anschließend den Account der Gruppe "Administratoren" zugewiesen.
Versuche ich nun auf meinem PC unter einem normalen User z.B. Software zu installieren meldet sich die Benutzerkonntensteuerung und verlangt Admin-Rechte. Nutze ich jetzt den neu angelegten Account, so erhalte ich die Fehlermeldung, dass der Account nicht über die benötigten Rechte verfügt (der Domain-Admin-Account hingegen funktioniert, doch den will ich nicht nutzen).
Warte ich nur nicht lange genug (mehrere Reboots durchgeführt) oder habe ich nen Baum vorm Gesicht?
Gruß
Looser
ich habe gerade ein Phänomen, wo ich nicht hinter komme:
Ich möchte einen PCAdmin Account verteilen. Also habe ich den im AD angelegt und mit einem Passwort versehen.
Anschließend den Account der Gruppe "Administratoren" zugewiesen.
Versuche ich nun auf meinem PC unter einem normalen User z.B. Software zu installieren meldet sich die Benutzerkonntensteuerung und verlangt Admin-Rechte. Nutze ich jetzt den neu angelegten Account, so erhalte ich die Fehlermeldung, dass der Account nicht über die benötigten Rechte verfügt (der Domain-Admin-Account hingegen funktioniert, doch den will ich nicht nutzen).
Warte ich nur nicht lange genug (mehrere Reboots durchgeführt) oder habe ich nen Baum vorm Gesicht?
Gruß
Looser
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 3554354723
Url: https://administrator.de/contentid/3554354723
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 18:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi
Dein PCAdmin ist jetzt in der Administratorengruppe auf den DCs.
Sprich Admin auf den DCs.
Ah
Wenn dann müsstest du ihn entweder als Domain Admin eintragen
Oder über die Sicherheitseinstellungen in einer Gruppenrichtlinie der lokalen Administratorengruppe hinzufügen
Oder als GPP Objekt den Benutzer in die Gruppe der lokalen Administratoren Gruppe aufnehmen.
Mit freundlichen Grüßen Nemesis
Dein PCAdmin ist jetzt in der Administratorengruppe auf den DCs.
Sprich Admin auf den DCs.
Ah
Wenn dann müsstest du ihn entweder als Domain Admin eintragen
Oder über die Sicherheitseinstellungen in einer Gruppenrichtlinie der lokalen Administratorengruppe hinzufügen
Oder als GPP Objekt den Benutzer in die Gruppe der lokalen Administratoren Gruppe aufnehmen.
Mit freundlichen Grüßen Nemesis