thomas.pier
Goto Top

neuer Benutzer / kein Exchange-Postfach / oder doch?!

Postfach taucht im Exchange System-Manager nicht auf, obwohl es angelegt ist

Hallo,

ich habe ohne Übergabe ein fremdes System hilfsweise übernommen. Nun tritt folgendes Problem auf: wenn ich einen neuen Benutzer anlege (Haken für 'neues Postfach' ist an), taucht sein Postfach nicht im Exchange System-Manager auf. Bei den Exchange-Aufgaben kann ich sein Postfach aber verschieben (oder halt löschen), also muss eins angelegt worden sein. Bei 'Empfänger' ... 'alle Benutzer' taucht der Benutzer aber nicht auf. Und noch etwas ist mir aufgefallen: wenn ich mir die AD-Gruppe 'Domänen-Benutzer' ansehe, ist der Benutzer als Mitglied zu sehen allerdings anders dargestellt ('graue Haare').

Kann mir da jemand weiterhelfen???

Vielen Dank im Vorraus

Thomas

Content-Key: 16497

Url: https://administrator.de/contentid/16497

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: MagicM
MagicM 22.09.2005 um 11:24:54 Uhr
Goto Top
Hallo Thomas,

wenn ich mich recht erinnere, taucht das Postfach im Exchange System-Manager erst dann auf, wenn der User sich zum ersten mal (an das Postfach) angemeldet hat.

Marco
Mitglied: thomas.pier
thomas.pier 22.09.2005 um 11:35:10 Uhr
Goto Top
Tja... das geht leider nicht, weil bei der Einrichtung des Postfachs in Outlook 2003 die Fehlermeldung kommt, daß der Name nicht aufgelöst werden konnte und sich nicht in der Adressliste befindet.
Mitglied: HaFro
HaFro 22.09.2005 um 15:57:39 Uhr
Goto Top
Hi,

über die Hälfte der Exchange-Probelme sind Probelme mit der Namensauflösung.

Überprüfe einmal die Namensauflösung in dem Netzwerk. Solltest Du dort keine Lösung finden, gibt es ein Tool von MS das die Exchange einrichtung überprüft, findest Du unter www.exbpa.de und nennt sich Microsoft Exchange Server Best Practices Analyzer.

HaJü