neuer Benutzer / kein Exchange-Postfach / oder doch?!
Postfach taucht im Exchange System-Manager nicht auf, obwohl es angelegt ist
Hallo,
ich habe ohne Übergabe ein fremdes System hilfsweise übernommen. Nun tritt folgendes Problem auf: wenn ich einen neuen Benutzer anlege (Haken für 'neues Postfach' ist an), taucht sein Postfach nicht im Exchange System-Manager auf. Bei den Exchange-Aufgaben kann ich sein Postfach aber verschieben (oder halt löschen), also muss eins angelegt worden sein. Bei 'Empfänger' ... 'alle Benutzer' taucht der Benutzer aber nicht auf. Und noch etwas ist mir aufgefallen: wenn ich mir die AD-Gruppe 'Domänen-Benutzer' ansehe, ist der Benutzer als Mitglied zu sehen allerdings anders dargestellt ('graue Haare').
Kann mir da jemand weiterhelfen???
Vielen Dank im Vorraus
Thomas
Hallo,
ich habe ohne Übergabe ein fremdes System hilfsweise übernommen. Nun tritt folgendes Problem auf: wenn ich einen neuen Benutzer anlege (Haken für 'neues Postfach' ist an), taucht sein Postfach nicht im Exchange System-Manager auf. Bei den Exchange-Aufgaben kann ich sein Postfach aber verschieben (oder halt löschen), also muss eins angelegt worden sein. Bei 'Empfänger' ... 'alle Benutzer' taucht der Benutzer aber nicht auf. Und noch etwas ist mir aufgefallen: wenn ich mir die AD-Gruppe 'Domänen-Benutzer' ansehe, ist der Benutzer als Mitglied zu sehen allerdings anders dargestellt ('graue Haare').
Kann mir da jemand weiterhelfen???
Vielen Dank im Vorraus
Thomas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 16497
Url: https://administrator.de/forum/neuer-benutzer-kein-exchange-postfach-oder-doch-16497.html
Ausgedruckt am: 12.05.2025 um 13:05 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
über die Hälfte der Exchange-Probelme sind Probelme mit der Namensauflösung.
Überprüfe einmal die Namensauflösung in dem Netzwerk. Solltest Du dort keine Lösung finden, gibt es ein Tool von MS das die Exchange einrichtung überprüft, findest Du unter www.exbpa.de und nennt sich Microsoft Exchange Server Best Practices Analyzer.
HaJü
über die Hälfte der Exchange-Probelme sind Probelme mit der Namensauflösung.
Überprüfe einmal die Namensauflösung in dem Netzwerk. Solltest Du dort keine Lösung finden, gibt es ein Tool von MS das die Exchange einrichtung überprüft, findest Du unter www.exbpa.de und nennt sich Microsoft Exchange Server Best Practices Analyzer.
HaJü