reap705
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Neuer Domänencontroller kein LDAP Zugriff

Hi Folks,

ich habe einen DC durch einen neuen ersetzt. Läuft auch alles so weit ganz gut. Habe nur zwei Probleme/Fragen:

- nach dem Serverwechsel ist kein Zugriff auf das AD mit LDAP in Outlook möglich. Dafür habe ich einen User "ldap" angelegt und in Outlook jeweils als Adressbuch eingerichtet. Mit dem alten Server war der Zugriff ohne Probleme möglich; beim neuen (gleiche IP und DNS-Name) erhalte ich beim Zugriff Fehler 52 (Es kann keine Verbindung hergestellt werden...). Stelle ich jetzt in Outlook einen anderen DC ein, funktioniert der Zugriff. Ich will nur nicht alle Outlook-Einstellungen auf den Clients ändern...

- auf dem neuen Server läuft, genau wie auf dem bisherigen, ein WSUS. Wie verhalten sich die Clients? Müssen diese manuell beim neuen Server "registriert" werden (wuauclt /resetauthorization)? Bisher sehe ich nämlich keinen Client in der WSUS-Konsole.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß reap705

Content-ID: 111101

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Ausgedruckt am: 27.12.2024 um 03:12 Uhr

dog
dog 12.03.2009 um 00:57:29 Uhr
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Hast du sichergestellt, dass die Windows Firewall deaktiviert ist?

Grüße

Max
reap705
reap705 12.03.2009 um 08:27:04 Uhr
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Ja die ist deaktiviert. Woran könnte der LDAP-Zugriff scheitern? Bin ziemlich ratlos

Gruß reap705
reap705
reap705 12.03.2009 um 08:54:23 Uhr
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Jetzt weiß ich woran es liegt. Für den AD Zugriff ist vom Server standardmäßig Port 389 freigegeben. Ich benötige aber, so war es auch beim alten Server den Port 3268. Frage ist also, wie kann ich den Port ändern?

Gruß reap705